link Hauptlogo

09.12.2011 09:12
ro
User

moin moin

hab mal eine frage.
hab mir bei euch ein forum erstellt.
und nun würde ich es gerne so einstellen das, wenn man oben auf das hauptlogo des themes klickt , das man auf unsere hp geleitet wird.

ist das irgendwie möglich?

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 21:18
ro
User

also ich mein das zentrale logo ganz oben am bildschirmrand

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 21:28
Al
User

Nein, da ist die Startseite des Forums vorgegeben.
(Und so am Rande: ich wüsste auch kein eigenständiges Forum, wo es anders ist.)

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
09.12.2011 22:57
wi
User

Zitat von AllGood
Nein, da ist die Startseite des Forums vorgegeben.
(Und so am Rande: ich wüsste auch kein eigenständiges Forum, wo es anders ist.)

Doch, doch, das gibt es schon, hatte ich bei meinem früheren Forenanbieter auch. Da band man diese Grafiken direkt im Adminbereich ein und konnte sie mit HTML bzw BBCode versehen, also auch einem Link auf eine andere Seite.

Geht bei Forumprofi aber nicht und kann ja auch ganz einfach durch einen Link im Forum bzw. im Portal selbst ersetzt werden.

10.12.2011 16:59
ro
User

schade das es nich geht.

ja sicher kann man auf der hauptseite seinen link irgendwo einbauen, was ich auch getan habe.

wäre halt nur schöner und einfacher wenn man grad irgendwo in den wirren seines forums steckt und zurück auf seine hp will, einfach oben auf den header klickt und ganz einfach mit einem klick auf seine hp kommt, ohne groß zurück auf die startseite zu müssen und dann erst den link zu klicken

aber danke für eure antworten

Antworten

Beitrag melden
10.12.2011 18:59
wi
User

Ich weiß jetzt auch nicht, wozu das so wichtig sein soll, aber das geht mich ja nichts an. Dann solltest du deinen Mitgliedern raten, einen Browsern mit Instanzen zu verwenden (das sind eigentlich alle aktuellen Browser heutzutage), und einfach zwei Instanzen aufzumachen, eine für das Forum, die andere für die Homepage.

Beim Firefox heißen die Instanzen "Tab".

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!