[img] probleme beim einbinden in die profil signatur
vielen dank für deine Mühen!
Mhh, verdammt, ich hoffe, dass noch jemand das hinkriegt, ist verdammt wichtig...
in diesem forum klappt das mit img tags sofort:
http://forum.sa-mp.com/index.php?s=2b124...71a267813d2275a
Müsste also in meinem forum eig. auch hinzukriegen sein oder?
Es liegt höchstwahrscheinlich an den eckigen Klammern, die in der Adresse vorkommen. Der BBcode-Interpreter versucht, den Inhalt als BBCode zu interpretieren, was es aber ja nicht ist. Gibt es keine alternative Schreibweise?
An den Klammern liegt's vermutlich nicht. Hab den iframe auch mit meiner HP Adresse versucht (cwot.eu). Hat er aber auch nicht angenommen. Geht der Code denn bei dir, williwu?
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
soll ich den code mal mit einem nickname ohne [ und ] versuchen?
Aber wenn es daran liegen würde, dass der bbcode nicht richtig umgesetzt werden kann wegen den eckigen klammern, dann dürfte das in dem oben genannten forum ja auch nicht klappen oder?
Tut es aber, dort wird meine signatur mit dem img code sofort angezeigt...
Ich bin echt am verzweifeln
Ich habs gelöst!!!
Versuch mal diesen BBCode:
[iframe=600*200]http://www.counterterrorist.bplaced.net/sig.inc.php?pName=%5BCTU%5DBlackWolf[/iframe]
Also nicht die eckigen Klammern verwenden sondern die ESC-Codes derselben.
Dein Score beträgt 5065, hä? Und 3280 Kills, hä? Keine Ahnung, was das soll, aber es funzt.
Das hat jetzt Spaß gemacht, solche Fragen sind toll.
Die Lösung ist übrigens ganz leicht über Google zu finden, wenn du als Suchbegriff "eckige Klammern im BBCode" eingibst. Das Problem ist nämlich bei Verweise auf Wikis permanent vorhanden, also haben die Cracks dafür auch diese Lösung herausgefunden.
also erstmal ein ganz dickes lob an williwu!
Klappt!
Warum dieses board jedoch wegen den klammern so rummzickt bleibt mir ein rätsel, da ich es bei 3 anderen boards so versucht hab und es keine probleme gab...
Jedenfalls, super arbeit williwu, freut mich, dass es auch spaß gemacht hat!
Was auch noch komisch ist, ist das ich das image nicht als img. einbinden kann, da das board es nicht annimmt.
Eine frage hätte ich noch:
Wie kann ich die origonalgröße des eingebundenen bildes beibehalten, also ohne rand einfügen etc?
Wäre echt super, wenn ich das noch wüsste.
Also kein rand und kein vergrößern beim draufklicken, sondern nur das bild in originalgröße?
(pixel habe ich schon genau angepasst)
vielen dank !!
Zitat von BlackWolf120
also erstmal ein ganz dickes lob an williwu!
Klappt!
Ach danke!
Zitat
Warum dieses board jedoch wegen den klammern so rummzickt bleibt mir ein rätsel, da ich es bei 3 anderen boards so versucht hab und es keine probleme gab...
Also, ich finde das in der Tat nicht zickig, sondern nachvollziehbar. Es entspricht dem Standard, wie auch die Internetrecherche ergeben hat. Waren die anderen getesteten Foren vielleicht eher auf Spiele spezialisiert? Dann wird da jemand herumgebastelt haben, der im Interpreter die eckigen Klammern automatisch in den jeweiligen ESC-Code wandelt. Für die meisten Internetseiten, die nicht Spiele oder Wikis enthalten, ist das ausreichend, und diese Lösung ist ja auch ok.
Zitat
Was auch noch komisch ist, ist das ich das image nicht als img. einbinden kann, da das board es nicht annimmt.
Überhaupt nicht komisch. Images haben Endungen wie gif, jpg oder png. Die erkennt der IMG-Tag auch korrekt. Die Endungen net oder php sind Endungen, für die iframe-Tage da ist. Dein Code zeigt die Bilder über den Umweg eines Scripts an, aber Scripte sind kein Image. Mag sein, dass auch hier Spezialaforen gebastelte Interpreter bieten.
Zitat
Wie kann ich die origonalgröße des eingebundenen bildes beibehalten, also ohne rand einfügen etc? (...)
Also kein rand und kein vergrößern beim draufklicken, sondern nur das bild in originalgröße? (pixel habe ich schon genau angepasst)
Verstehe ich jetzt nicht. Es kommt doch in Originalgröße, du musst nur die Werte NUMBER1 und NUMBER2 pixelgenau anpassen.
Dann musst du hier weiterlesen und deinen BBCode weiter anpassen. ist schließlich HTML-Standard, da gibt es überall im Netz Infos zu.
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3