Mein Adminbereich ist im A...
ich hatte es ja schonmal angesprochen, aber noch immer keine antwort darauf bekommen. als ich einen neuen style erstellt hab, hab ich nur die hintergrundfarbe angegeben. heraus kam ein komisch aussehendes forum. seht hier:
www.prehistoric-world-forum.forumprofi.de
das weitaus schlimmere ist aber, dass mein adminbereich hinüber ist. ich komm zwar noch rein, aber buchstaben sowie links sind weg. ich kann also den style nicht mehr ändern und auch sonst nichts einstellen.
hier ein bild:
klicken der tasten Strg+A hilf auch nicht.
hinzu kommt noch, dass mein forum auch noch sämtliche besucher abschreckt.
ich brauche bitte, bitte hilfe. wie schaffe ich es, mein forum wieder zu reparieren?
kann die administration von forumprofi irgendwie was machen? oder könnte ich mein forum irgendwie durch backups retten?
Was mir jetzt noch einfällt ist die Frage, ob du im Profil einen anderen Style auswählen kannst.(?)
Sofern du nicht die gewählten Styles überschreiben lässt, sollte es ev. darüber noch einmal klappen.
Anderenfalles würde ich bei einer Erinnerung einfach (künftig) eine Antwort im Thema schreiben und nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Zu antworten genügt auch, um das Thema wieder nach oben/vorne zu bringen.^^
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Nur mal als Tipp - wenn man nichts mehr lesen kann hilft es oft, einfach mal etwas mit der Maus zu markieren, da der Browser dann Text- und Hintergrundfarbe anders darstellen sollte.
Was in diesem Fall helfen sollte:
Im Admin-Bereich in den linken Frame (da wo das Menü sein sollte) klicken und dann "Strg" und "A" (gleichzeitig) drücken.
Das sollte den gesamten Inhalt markieren, so dass man wieder was lesen kann.
Die Texte müssen aber noch da sein, die können nicht durch einen Farbwechsel wirklich verschwinden.
Wenn es mit Strg-A nicht geht dann mal mit der Maus probieren.
Mauszeiger links oben positionieren, linke Maustaste drücken und halten und die Maus nach rechts unten ziehen.
Das muss gehen.
geht auch nicht
aber woran kann das liegen?
mal genauer erklärt:
ich wollte mir einen neuen eigenen style machen. dazu bin ich unter "Styles" auf "Erstellen" gegangen und hab nur zwei dinge eingestellt: das template (SubBlack) und die hintergrundfarbe (dunkelgrün)
und danach sah mein forum so aus wie jetzt. sämtliche versuche über den verlauf den alten zustand wiederherzustellen schlugen fehl.
Das kann definitiv nicht sein, dass das nicht geht.
Nach dem Screenshot zu urteilen müssen Texte da sein, sonst wären keine Abstände zwischen den Menüpunkten.
Im linken Menü-Frame mal die rechte Maustaste drücken und bei "Aktueller Frame" im erscheinenden Menü dann "Frame-Quelltext anzeigen" wählen.
In etwa ab Mitte der Datei müssten dann die ganzen Menüpunkte zu finden sein - da bitte den Link zur "Konfiguration" raussuchen und in die Adresszeile des Browsers kopieren.
Zitat von forumprofi.de [GS]
Im linken Menü-Frame mal die rechte Maustaste drücken und bei "Aktueller Frame" im erscheinenden Menü dann "Frame-Quelltext anzeigen" wählen.
In etwa ab Mitte der Datei müssten dann die ganzen Menüpunkte zu finden sein - da bitte den Link zur "Konfiguration" raussuchen und in die Adresszeile des Browsers kopieren.
Also ich hab das mal bei mir ausprobiert...
das funktioniert nicht habe den link gefunden aber da kommt nur eine fehlermeldeung...
@ schorschi PN
So bin mit deinem Admin zugang drinn gewesen und hab alles auf sub silver umgestellt...
Sowas hatte ich auch noch nie gesehen es war alles weg WOW....
Aber nun Funkt wieder alles
Viel spass noch mit deinem forum ...
und vergiss nicht dein PW zu ändern
gruss Chriss
Edit : Habe das neue Style Prehistoric World 2 gemacht und auch umgestellt ..
Damit kannste nun arbeiten
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3