Facebook Like Funktion

13.12.2011 22:31
avatar  420
#1
42
420
User

Wie wäre es denn mit einem Facebook like Funktion im Forum, bei allen.

So könnte man auch mehr Werbung für Forumprofi bringen.

Es würden andere bestimmt auch gefallen.

mfg. 420


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 22:41
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn man ein portal hat sollte das auch dort funktionieren, und es funktioniert auch, habe das mal in mein portal eingebaut.

und funktioniert

man kann ja den like button selber fertigen dort und eine seite eingeben als beispiel sogar forumprofi.de wenn jeman das haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 00:02
avatar  williwu
#3
wi
User

Aber Achtung!

In Schleswig-Holstein ist das Aufbringen dieses Buttons für Seiten, deren Server in SH steht bzw. deren Inhaber im Impressum in SH genannt wird aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten.

14.12.2011 07:32
#4
Bi
User

Zitat von 420
Wie wäre es denn mit einem Facebook like Funktion im Forum, bei allen.

So könnte man auch mehr Werbung für Forumprofi bringen.

Es würden andere bestimmt auch gefallen.


Stimme dem zu. Auch wenn ich selbst kein FB-Fan bin, ist das nun einmal eine der besten Werbemöglichkeiten in der jetzigen Zeit.

Einen professionel von FP angebrachten Button finde ich hierbei besser, als einen selbst erstellten und irgendwo eingefügten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:46
avatar  420
#5
42
420
User

Zitat von *dmaus*
wenn man ein portal hat sollte das auch dort funktionieren, und es funktioniert auch, habe das mal in mein portal eingebaut.

und funktioniert

man kann ja den like button selber fertigen dort und eine seite eingeben als beispiel sogar forumprofi.de wenn jeman das haben möchte.




Wie soll das Funktionieren? bitte eine Anleitung


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:59
#6
Bi
User

@420: Indem Du einen BB-Code erstellst und diesem im Portal (oder halt woanders) einfügst.

Hier kannst Du mehr dazu lesen: http://support.forumprofi.de/thema-anzei...tton-t2919.html

Ich persönlich hätte da halt lieber eine bessere Lösung dafür. Wie der FP-Techniker im verlinkten Thread schon sagte, hat so etwas nichts in den Headbereich verloren (in dem es ohnehin knapp mit dem Platz wäre für andere Angaben), sodass man dort auch nicht herumbasteln kann bzw. sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:04
avatar  420
#7
42
420
User

ok, alles klar, und danke für antwort


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 15:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ne im Portal bei phpbb3 kann mit html gearbeitet werden. Eigene box und funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:45
avatar  Ninoc
#9
Ni
User

Ja, ich bin auch für eine Funktion, weil ich sie in einem vBulletin-Forum selbst erlebt habe und sie sehr gut fand.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 13:26
#10
Se
User

Bin neu hier und möchte erstmal sagen, wie begeistert ich von den Foren hier bin. Einfach die Domain ändern, obwohl man das Forum schon errichtet hat... Das bietet nicht jeder an.

Und jetzt zu dem Button. Ich wäre sehr dafür und habe auch schon Erfahrungen damit gemacht. Das war immer der Bringer.

Wäre der Button dann auch bei WBBLite möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:05
#11
Al
User

Meiner Kenntnis wäre dies durchaus möglich. Zuerst müsste man das hier
installieren:

http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl...tml?pluginID=46


und dann das hier:

http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl...ml?pluginID=298



Wann aber dies verwirklicht wird, kann man nicht genau sagen, da
Forumprofi noch einige andere Dinge zu erledigen hat .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:41
avatar  Akita
#12
Ak
User

Ich wäre da vorsichtig.

Denn: Was viele nicht wissen:

http://www.stern.de/digital/facebook-und...nd-1741828.html

Akita Forum - Das Forum für den Akita und den American Akita

www.akita-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 14:59
avatar  xkreek
#13
xk
User

kann man einen FB Like Button auch bei phpbb2 einfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 19:09
#14
Al
User

Könnte man, aber das muss Forumprofi installieren. Wir selber können keine
Plugins installieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!