Fotogalerie ?

22.12.2011 01:32
Bo
User

Hallo Leute,

ist es möglich eine Fotogalerie für die User zu erstellen?
Und diese auch im Portal und Profil anzeigen zu lassen ?

Gruss von der Mecklenburger Seenplatte, Maik

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 02:14
wi
User

Wenn die Bilder auf irgendeinen Webspace geladen werden, kannst du sie einfach in einen Beitrag mit dem [img]-Tag einbinden und das als Galerie gestalten.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass anstatt alberner Fabelwesen jeder User ein Foto von sich als Avatar hochlädt.

Und schließlich kannst du irgendeinen externen Fotohoster auswählen, der auch eine Galerie anbietet und diese mit einem selbstgestalteten [iframe]-Tag (dazu gibt's schon reichlich Beiträge unter dem Stichwort "BBCode" hier) einbinden.

22.12.2011 22:02
Bo
User

Hallo,

danke aber das ist nicht meine Frage !
Es geht mir um eine richtige Fotogalerie für die User die auch im Portal angezeigt wird und die Bilder auch automatisch wechseln!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:33
wi
User

Also suchst du irgendetwas Spezielles, was du vielleicht irgendwo mal gesehen hast. Denn das Wort "Fotogalerie" beinhaltet ja nichts Anderes als eine Funktion der Aneinanderreihung von Fotos. Drei Vintage-Bilder von Oma, Opa und Tante Gertrude auf dem Kaminsims sind auch eine Fotogalerie. Welche Galerie du als richtig und als falsch einstufst, ist deine eigene Definition, das können Andere ja nicht wissen.

Insoweit war das doch die Antwort auf deine Frage!

Und auf das, was du nicht gefragt hast, aber eigentlich wissen willst: Nein, so eine Funktion ist selbst in dem mächtigen phpBB3 nicht vorhanden,zumindest nicht im Standard!

Die Antwort mit dem [iframe]-Tag stimmt dennoch. Du brauchst eben nur Webspace (zB eine eigene Homepage), wo du die besondere Fotogalerie, wie sie dir vorsteht, als Freeware, gekauft oder selbst programmiert laufen lässt.

22.12.2011 22:53
Bo
User

Hi williwu,

danke das nenne ich mal eine reichhaltige Antwort !
Ok wenn ich da nur von extern aus machen kann würde ich trotzdem Hilfe benötigen weil ich da absolut keine Ahnung habe !

Danke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!