neue Benutzer erst freischalten ? kein direkter Zugriff ..

22.12.2011 16:30
ba
User

Hallo Forumsgemeinde,
wie kann ich es einstellen das nicht direkt jeder im Forum lesen kann, sondern das ich als Admin diesen erst freischalten muss ?

Viele Grüße & Danke

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 16:55
fo
User

Sie können bei der Registrierung festlegen, dass User von Ihnen freigeschaltet werden müssen:
Administrations-Bereich => Board-Konfiguration: Registrierung => Benutzerkonto-Aktivierung: "Durch einen Administrator".

Dann bitte Gästen Leserechte für das Forum entziehen:
Berechtigungen => Forenbasierte Berechtigungen: Gruppenspezifische Forenrechte => Benutzergruppe anzeigen: "Gäste" auswählen => Absenden => Forum auswählen => Absenden => Erweiterte Berchtigungen => Beiträge => Kann Forum sehen / Kann Forum lesen: "Nein" / "Nie" => Berechtigungen anwenden.
So bitte für jedes einzelne Unterforum vorgehen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 17:28
ba
User

vielen dank für die schnelle Antwort Schöne Feiertage

Wissen sie auch zufällig wo ich die "google-suche" abschalte ?

grüße

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 17:39
fo
User

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Forum in Suchmaschinen gefunden wird, lesen Sie bitte diese Tipps:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...dbar-t5763.html

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 17:48
ba
User

Hallo, ich bins nochmal. Habe die Schritte alle befolgt, nun kann man aber noch wenn man auf "Unbeantwortete Themen | Aktive Themen" klickt, die einzelnen Themen lesen !

Wie änder ich das denn ?

Viele Grüße und schöne Feiertage

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 19:08
wi
User

Wenn du meinst, dass Gäste trotzdem etwas lesen können, dann hast du nicht alle Tipps befolgt. Unter Umständen kann es, gerade als Anfänger, sehr hilfreich sein, auch mal etwas über die Tipps hinaus sich bei den Einstellungen umzugucken, nur so lernt man.

Gruß
Winfried

23.12.2011 19:24
ba
User

danke, nach nochmaligen kontrollieren habe ich es auch geschaft. Aber gerade in so Sachen bin ich nicht so ein Experte, deswegen hatte ich lieber nachgefragt. Schöne Feiertage !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!