Chat

25.12.2011 23:00
XD
User

Hi.
Meine Frage ich habe XDCommunity.de.to sowas aufgebaut X) also ein Forum und wollte fragen ob es möglich ist dort auch so einen Chat einzubauen.Mein Forum ist ein phpbb3 Forum von Forumprofi und laüft mit bbcodes habe was von Iframe gehört aber bin darin ne pfeife bitte um hilfe habe die suchfunktion benutzt genau nichts verstanden.

Mfg
konya32

schaut euch bitte den screenshot an so wisst ihr was ihr mit chat meine

sry das es so grausig aussieht[/img]

Antworten

Beitrag melden
25.12.2011 23:05
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du kannst entweder die shoutbox als chat benutzen oder im forum (suchfunktion nutzen, ist hier schon irgendwo zufinden,) einen externen nur verlinken

Antworten

Beitrag melden
25.12.2011 23:07
wi
User

Grafiken kann man auch verkleinern. Nicht, dass das hier etwas verbessern würde, und nein, leider weiß ich nicht, was du mit Chat meinst, wenn ich die Grafik sehe. Aber ich weiß, was ein Chat ist.

Zum iframe-Tag gibt es nun wirklich hier (und unter anderem auch bei Google) zuhauf gute Beiträge. Wenn du es damit versuchst und dann irgendwo scheiterst, dann stelle deinen Code hier ein, und man kann daran arbeiten. Aber so nicht.

25.12.2011 23:11
XD
User

ja sorry aber ich verstehe diese Iframe sache infach nicht was fürn ding ist das denn überhaupt aber eine shoutbox ist nicht so ein nützlicher chat und wenn ich die SuFu benutze verstehe ich nunmal nichts

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 14:05
XD
User

Sry für Doppelpost aber kann mir jemand das mit dem Iframe erklären und mir bei meiner Chat frage helfen am besten jemand vom FPTEAM

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!