Schwierigkeiten mit neuer E-Mailadresse

26.12.2011 14:05
avatar  Gunnar
#1
Gu
User

Hallo,

Ich wollt dierekt bei Forenprofi meine E-Mailadresse ändern.
Ist auch von der Vorgehensweise kein Problem.

Nach der Eingabe kommt die Meldung das in wenigen Minuten eine Bestätigungsmail kommt und das bis dahin mein Forum gesperrt ist.
Ok - kein Problem.........

Nur es kommt keine Mail . weder nach 5-10 oder 30min. Auch nicht nach 48h. Ich habe das etliche Male ausprobiert. Klappt nicht.
Ebenso wenig erfolgte keine Sperre meines Forums. ( darüber bin ich nun nicht böse)

Akuell habe ich den Vorgang wieder abgebrochen..

Kann mal jemand nachschaun was da los ist?
Ne kleine Rückinfo wäre nicht schlecht...

Achja , bevor die Frage aufkommt......... Die neue Adresse ist aktiv und funzt zu 100%.......... kann also nicht an der Adresse liegen..


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:50
#2
fo
User

Zitat von Gunnar
(...) Die neue Adresse ist aktiv und funzt zu 100%



Bitte im Spam-Ordner des eMail-Acounts nachschauen.

Ach ja,

hier ist Forumprofi, nicht "Forenprofi".
Auf Kleinigkeiten sollte man schon achten, auch bei eMails usw.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 15:02
avatar  Gunnar
#3
Gu
User

Moin moin,

Ahhhhhhhhhh jaaa! Diese "blöden" Kleingkeiten Ich gelobe Besserung.


Zitat
Bitte im Spam-Ordner des eMail-Acounts nachschauen.




Berechtigter Hinweis . aber daran liegts nicht.

Wenn "nur" die Mail im Spam-Ordner verschwunden wäre - dann hätte aber zumindest die automatische Forensperre bei einer E-Mailadessänderung funzen müssen. Oder??
Vermute daher das die Ursache einwenig tiefer als nur ein vergessener Spam-Ordner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 16:10
#4
Al
User

Du hast Recht. Anscheinend gibt es bei Forumprofi immer wieder Probleme
mit Mail Anbietern (vorwiegen GMX). Was du mal versuchen könntest wäre,
dass du Forumprofi auf die Whitelist setzt (wie das geht ist von Anbieter zu
Anbieter unterschiedlich).


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 16:26
avatar  Gunnar
#5
Gu
User

Hi Alex,

Guter Tipp - Danke......

Da es bei mir an E-Mailadressen nicht mangelt hab ich nun eine Adresse probiert mit dessen Anbieter Forumprofi bisher keine Probleme hatte. Ergebniss ist immernoch das selbe. Keine bestätigungsmail , keine Sperre meines Forums.

Bei der Gelegenheit. ..
Die Adresse die ich zB. hier im Supportforum hinterlegt habe ........ da funktioniert die Mailbenachrichtigung. Selbige Adresse dirket bei Forumprofi zur Änderung eingegeben = klappt nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 21:46
avatar  Gunnar
#6
Gu
User

Nabend,

Aktueller Stand:

Immer noch nichts = klappt nicht.

Ebenfalls keine Rückinfo seites Forumprofi....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:21
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

man bedenke das weihnachten war und auch sicher die verantwortlichen von forumprofi.de auch familie haben.

einwenig geduld sollte man immer haben


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:35
avatar  Gunnar
#8
Gu
User

Nabend Dmaus,

Nun ja Geduld ist kein Problem. Zumal das Forum ja offen ist......

Außerdem , ich hab lediglich den aktuellen Stand dargestellt.

Nur die Spitze in Sachen Infopolitik konnt ich mir nicht verkneifen

@ Alex,

Für meine Zwecke reicht der "Laden" hier völlig.

Wegen solch Kleinigkeit mach ich nicht gleich die Flatter.

Trotzdem hab mir den Tipp gleich abgespeichert. Danke - man kann ja nie wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 16:10
avatar  Gunnar
#9
Gu
User

Moin moin,

Aktuelles "Infoupdate" :

Nichts neues.
Die Änderung der E-Mailadresse ist immer noch nicht möglich.

Keine weitere Info seites Forumprofi, nix - nur das Schweigen im Walde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 11:57
#10
Pa
User

Habe das selbe Problem


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 13:19
avatar  Gunnar
#11
Gu
User

Moin moin,

Immer noch nichts neues zu berichten.

Da hat sich nichts getan. Weder bei der Problembehandlung noch seitens der Informationspolitik.

Problemlösung durch totschweigen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 14:28
#12
Pa
User

hatte das selbe Problem da die email addy die angegeben war nicht mehr existierte hat auch bei mir nicht gefunzt. das problem war alle neuen mitglieder haben von der emails von der nicht mehr aktiven bekommen. Habe jetzt einfach im Adminbreich Benutzer-Verwaltung direkt bei meinem Nick die email Addy geändert. so gehts und die emails kommen auch von der adresse wo mal einer antworten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 14:36
avatar  Gunnar
#13
Gu
User

Hi,

Ja dort die Adresse ändern ist kein Problem. Das habe ich schon gemacht.
Um diese Adesse geht es mir nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 15:06
#14
Pa
User

Ok na wenn du noch nen weg finden solltest es zu ändern wäre ich über ne Info dankbar...
Lg Mike...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 15:11
avatar  Gunnar
#15
Gu
User

Hi Mike,

Beobachte einfach weiterhin diesen Thread.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben ...........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!