Beiträge verschieben
Unterforen verschieben: Admin-Bereich => Foren verwalten => Forum aussuchen und nach oben /unten verschieben.
Einzelne Beiträge verschieben: In das entsprechende Unterforum gehen, wo Sie die Threadauflistung finden => mit Hilfe dieser Button-Leiste (kann in verschiedenen Styles im Aussehen variieren):
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hier ist mein Forum http://aktuelle-filme.forumprofi.de/index.php, den Pfeil gibt es dort net zum Beiträge verschieben
Hallo Ukki
Wenn du einen Beitrag / Thread zb.:
Kategorie : Gäste
Unterforum : Ich stelle mich vor
Thread : Hallo ich bin Ukki
durch verschiebung oder trennung verschieben möchtest
Nach
Kategorie : Member
Unterforum : Ich stelle mich vor
geht das zur zeit nur in einem neuen Thread.
2 Threads zusammenführen geht momentan nicht.
Du musst also ein neues Thema angeben.
Zitat von ukki
ich finde auch nicht die Threadauflistung??
Bist du denn auch als Admin angemeldet bzw als befugter Mod ?
Dann müsstest du eigendlich, wenn du das Thema anklickst und du ganz nach unter scrollst,
das hier sehen
Gruss Chriss
ok, der Link von Freak7 führt mich gerade nur zum "Forumprofi.de"-Bereich, nicht zum Forum.
[edit: genauer geguckt hab... heißt auch "Die Domain aktuelle-filme.forumprofi.de existiert nicht." /edit]
Welche Styles benutzt ihr denn?
aber eigentlich müsste es so sein wie von forumprofi.de und Chriss beschrieben
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
http://aktuelle-filme.forumprofi.de/index.php
er hatte ein komma im link aber da wird angezeigt diese domain existiert nicht.....
vielleicht wurde die domain gelöscht wegen eigenwerbung ????
Ich wollte keinen Extra Thread aufmachen, deshalb meine Frage jetzt hier:
Wenn ich einen Thread verschoben habe, ist es dann normal das er einmal im alten Subforum und dann im neuen in den ich ihn verschoben habe?
Wenn es normal ist das es den Thread dann 2 mal gibt, dann kann ich einfach den alten löschen ohne das der verschobene auch gelösch wird?
Danke schonmal im vorraus.
nein, dann hast du gewählt, dass ein Shadow-Topic im alten Forum hinterlassen wird. Es gibt beim Verschieben immer das Drop-Down-Menü wo du auswählst, wohin das Thema verschoben wird. Darunter ist ein Kästchen mit Häkchen und daneben die Frage, ob ein Shadow-Topic erstellt werden soll. Wenn nicht, das Häkchen entfernen, dann erst verschieben.
Es gibt dann beim Forum mit dem Shadow-Topic (also wo der Thread ursprünglich war [nicht das Shadow-Topic/den Thread selbst betreten]) diese Möglichkeit: "Du kannst dieses Forum moderieren."
"dieses Forum moderieren" anklicken
hier nun beim unerwünschten Thread/Shadow Topic ein Häkchen einfügen
löschen auswählen
bestätigen
Das Shadow-Topic ist gelöscht.
Der eigentliche Thread bleibt am neuen Ort bestehen.
edit: Es gibt auch die Löschfunktion im jeweiligen Thread bzw. bei der Threadauswahl, aber wenn du darüber das Shadow-Topic löschst, ist das original auch weg. ---> NICHT das X verwenden:
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Wenn's ähnlich abläuft, wie in phpBB3, dann musst du beim Verschieben gleich den Haken bei "Einen Link im alten Forum beibehalten" (oder wie es im 2er heißt) rausnehmen. Das im alten Forum ist nämlich nur ein solcher und keine Kopie des Threads. (Wie gesagt, nur wenn es bei beiden Systemen ähnlich funzt.)
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
@ earwen_1:
Danke für die schnelle und gute Antwort.Das mit den Shadow Topics habe ich soweit verstanden. In Zukunft einfach den Haken beim verschieben rausnehmen. Aber ich finde die Funktion "dieses Forum moderieren" nicht um den alten zu löschen.Sprichst du vom Forum selbst oder irgendwo beim Admin Index?
Edit: Schon ok habs grade gefunden!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3