Module lassen sich nicht instalieren

28.12.2011 15:13
WE
User

Ich weiß nicht ob es diese Frage schon gibt.
Ich will in meinem Forum einige Portal Module einstellen. Aber selbst nach einigen Versuchen funktioniert es nicht. Was mache ich falsch und wie bekomme ich z.B den Kalender oder andere Module ins Forum?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 16:19
fo
User

Was Sie falsch machen kann man aus der Ferne und ohne nähere Angaben leider nicht feststellen.
Kontrollieren Sie, ob das Portal-Modul aktiviert ist:
Administrations-Bereich => Mods => Portal: Portal-Module => grünes Rädchen für "Ändern" bei dem Modul "Kalender" anklicken => Aktiviere Modul: "Ja".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 18:25
WE
User

das habe ich alles überprüft. Modul steht auf ja aber nichts passiert. Komisch ist auch das ich schon dreimal eine Veranstaltung einstellen wollte, aber das geht auch nicht. Ist immer wieder gelöscht. Es lassen sich auch keine anderen Module einfügen. Ich sehe auch nur das Hauptforum, das heißt das mittelfeld. Aber die Spalten rechts oder links gehen nicht. Die sind aber aktiviert.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:06
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bei den veranstaltungen im kalender bitte darauf achten was als beispiel beim datum steht, keine punkte sondern striche, genau so wie im beispiel dann klappt es auch mit der veranstaltung im kalender

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:24
WE
User

ja ok. das hat geklappt. Die Veranstaltung steht jetzt. allerding ist der Kalender immer noch nicht im Forum zu sehen. Das geht einfach nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:29
*d
*dmaus* ( gelöscht )

der kalender ist nur im portal zusehen, also wenn das portal aktiviert wurde

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!