Sehr langsamer Seitenaufbau

26.03.2009 10:15
avatar  winwood
#1
wi
User

Guten Morgen,

derzeit ist der Seitenaufbau in meinem Forum deutlich verlangsamt. Auch hier ist das scheinbar der Fall.

Das trat seit der Neuerung immer mal wieder kurzfristig auf. Aber heute Morgen kommt das Forum gar nicht in Schwung.

Woran liegt es?

Einen schönen Gruß
winwood


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 12:54
#2
oe
User

hast du dein Forum vieleicht mit

http://s1de.eiswald.net/

verknüpft ?

das war bei mir der Fall, warum es langsam ging.. seit den ich es rausgelöscht habe, ging mein Forum auch wieder schneller..

http://sheran.heim.at
http://www.oegv-bruck.at/

Natürlich gibt ein Leben ohne Hund, aber das wäre sinnlos


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 14:14
avatar  winwood
#3
wi
User

@oegv-bruck,

die Sache mit der Eiswald-Verknüpfung könnte der Grund sein. Leider geht das mit der Counter-Verknüpfung über meinen "PC-Verstand" hinaus.

Wie gesagt, ich habe einen Account bei Eiswald und den Admin vom Forumprofi gebeten, ihn in mein Forum einzubinden. Der Counter läuft aber bislang nicht. Daher die Frage, wie/wo kann ich sehen, ob eine Verknüpfung besteht und sie ggf. wieder rauslöschen, so wie du es gemacht hast

Gruß und Dank
winwood


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 14:45
#4
oe
User

hat bei mir auch nie wirklich funkt

es gibt 2 möglichkeiten wo du eiswald mit dem forum verknüpfen kannst..

einerseits im admin bereich

Allgemeines/ Konfiguration

bei "Beschreibung der Seite" konnte man den code eingeben

---

die andere variante war direkt bei forumprofi den eiswald account eingeben... diese rubrik finde ich allerdings auf die schnelle auf forumprofi.de nicht..

http://sheran.heim.at
http://www.oegv-bruck.at/

Natürlich gibt ein Leben ohne Hund, aber das wäre sinnlos


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 14:53
#5
avatar
Administrator

Hat nichts damit zu tun, der Forenimport läuft einfach noch, daher geht der allergrößte Teil der Serverleistung dorthin.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 14:58
avatar  winwood
#6
wi
User

Danke, forumprofi.de!

Dann brauch ich ja nicht weiter rumsuchen. Ist absehbar wie lange das noch dauern könnte?

Gruß
winwood


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 15:28
avatar  annita
#7
an
User

ja würd mich auch mal interessieren, wie lange das noch dauert mit der wartung


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 18:47
#8
avatar
Administrator

Danke. Wir konnten die Ladeprobleme nun lösen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!