Thema verschieben innerhalb einer kategorie klappt nicht

30.12.2011 16:42
au
User

Hallo ich bin neu hier, und habe über die Suche nichts passendes gefunden:

Ich versuche ein paar Themen innerhalb einer Katergorie in ein anderes "Unterforum" zu verschieben, leider kann ich innerhalb der selben Katergorie nicht verschieben.
In andere Kategorien oder "Unterforen" unter anderen Kategorien kann ich verschieben.

Während die Foren innerhalb der selben Kategorie heller dargestellt sind, und nicht anklickbar sind....

Kann mir jemand helfen? Merci!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 16:54
wi
User

Also, in Kategorien solltest du nicht verschieben können, nur in Foren. Kategorien (dh. Forentyp ist "Kategorie") müssen grau sein.

Ebenfalls grau sind Foren, die gesperrt bzw. inaktiv sind oder auf die du (als Moderator) keinen Zugriff hast. Natürlich ist auch das Forum, aus dem kopiert werden soll, grau.

30.12.2011 17:01
au
User

ich habe z.B. eine Kategorie "AAA", in der sich 2 Foren befinden. Das Eine heisst "111", das Andere "222"

Dann habe ich eine Katergorie "BBB" in der sich 3 Foren befinden.

Ich möchte jetzt von "111" nach "222" verschieben, das geht aber nicht, da sowohl die Kategorie "AAA", als auch "111" als auch "222" grau ist und nicht anwählbar.

Alle 3 Foren der Katergorie "BBB" sind auswählbar.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 19:34
wi
User

Das Problem hatte ich schon verstanden.

Hast du die Zugriffsmöglichkeiten geklärt?

Wenn AAA anwählbar ist, dann ist es nicht der Forentyp "Kategorie", sondern der Forentyp "Forum" mit Unterforen. Wenn aber AAA Forentyp "Kategorie" ist, dann kann man sie natürlich nicht anwählen, eben weil dieser Forentyp das nicht zulässt (eine Kategorie dient nur der Strukturierung, nicht dem Aufnehmen von Inhalten). Und 111 ist natürlich grau, da das ja das Forum ist, aus dem du kopieren willst. Bleibt also nur zu klären, warum 222 grau ist. Da fallen mir nur die bereits erwähnten Zugriffsrechte oder ein Sperre des Forums ein.

Kannst du denn als Admin verschieben?

31.12.2011 09:20
au
User

AAA ist eine Kategorie, somit also richtig, daß ich sie nicht anklicken kann.

111 ist logischerweise auch grau, und 222 verstehe ich eben nicht, warum das auch grau ist.

Ich habe an den Rechten noch gar nichts verändert, von daher wundert es mich, warum es sich so verhält.

Ich bin übrigens der Admin, nicht der Moderator, somit sollte das eigentlich möglich sein.

Ich versuche mal weiter... Danke vorerst, und einen Guten Rutsch!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 10:35
wi
User

Dann ist es - ohne einen Blick darauf werfen zu können - leider nicht möglich, etwas zum Phänomen zu sagen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!