Kategorie verstecken

06.01.2012 15:53
avatar  gillian
#1
gi
User

die Suchfunktion hat nix hergegeben, deswegen frag ich jetzt ...

Kann man eine Kategorie verstecken und wenn dann wie ? ... ich habe nur die Option zusammklappbar oder löschen ...
gibt es keine andere Möglichkeit ?

LG gillian


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:55
#2
fo
User

Für Mitglieder, welche für diese Kategorie keinen Zutritt haben, ist diese auch versteckt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:16
avatar  gillian
#3
gi
User

dort hatte jeder Zutritt, es geht um eine Weihnachtskategorie ... ich möchte diese nun allerdings nicht löschen sondern nur bis nächstes Weihnachten einfach schließen, so das es eben nicht mehr sichtbar ist ... wo kann ich das einstellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:40
#4
fo
User

Vieleicht die Kategorie so konfigurieren, dass solange, bis sie wieder benötigt wird, nur noch Administratoren Zutritt haben? Damit ist die Kategorie für die übrigen Gruppen unsichtbar.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:48
avatar  gillian
#5
gi
User

das würd ich ja gern so tun, hab leider nur keine Ahnung, wie ich das anstellen soll ...
Anfangs konnte ich einzelne Boards aufgrund der Beitragszahlen für einige sichtbar machen, für andere nicht ... aber mittlerweile funktioniert das nicht mehr, weil einige User schon mehr geschrieben haben wie ich, weil ich ja nebenbei auch noch arbeiten bin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:52
avatar  gillian
#6
gi
User

Danke ... hab gefunden hauptsache ich find das dann kurz vor Weihnachten wieder


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:56
#7
fo
User

Bitte versuchen Sie:
Administrator => Forum: Boards verwalten => "ändern" bei der Kategorie, welche versteckt werden soll, anklicken und bei "Erlaubte Mitgliedergruppen" alle Häkchen entfernen.
Somit sehen dann nur noch Administratoren diese Kategorie in Ihrem Forum, alle anderen Gruppen nicht.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:12
avatar  gillian
#8
gi
User

ich dachte auch, das wär´s so sind zwar die einzelnen Board´s " verschwunden " aber die Kategorie steht nach wie vor muss ich die wirklich löschen ? aber dann sind doch die Board´s drin auch weg oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:35
#9
fo
User

Das ist richtig, das Löschen einer Kategorie löscht auch die darin enthaltenen Foren.
Allerdings werden Sie vor dem Löschen gefragt, ob Sie die Kategorie löschen und alle enthaltenen Boards verschieben möchten in eine andere Kategorie. Wenn dann in den ensprechenden Foren die Berechtigungen für alle Gruppen abgwählt wurden, sind diese dann nur durch Admistratoren zu sehen.
Bei Bedarf dann wieder eine neue Kategorie erstellen und die Foren in diese hineinverschieben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!