Portal aktivieren ?

06.01.2012 20:58
Ko
User

1. Frage
Habe für meine Gilde ein Forum erstellt und möchte nun die Portalseite davorschalten ... Nunja jetzt finde ich aber die Stelle nicht an der ich dazu n Häkchen setzen muss... Kann mir das bitte einmal jemand so erklären als wär ich 5 Jahre alt ... Vielen Dank für euer Verständniss
2.Frage
Kann man alle Foren und Unterforen auf einer Seite anzeigen ohne sich durchklicken zu müssen ... wenn ja wo kann man das einstellen
3. Frage
Kann ich einen Style aus dem Internet herunterladen und in meinem Forum nutzen ... wenn ja wie kann ich diesen hochladen ?

Forum: http://imperial-outlaws.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 21:42
Ko
User

Frage 3 hat sich erledigt

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 21:46
wi
User

Frage 1:

Zitat von Kolossus
Kann mir das bitte einmal jemand so erklären als wär ich 5 Jahre alt ...

Nein, tut mir leid. Ich (und wohl auch die Anderen hier) habe ein eigenes Leben. Mach es so wie die Meisten: Probier es aus, teste und ändere. Man kann ja eigentlich nichts kaputt machen. Lass nicht Andere die Arbeit für dich tun.
Der Weg dahin: Adminbereich -> Mods

Frage 2:
Nein, du kannst höchstens auf jegliche Unterforen verzichten, d. h., nur ein Forum einrichten. Das wird aber schrecklich im Ergebnis.

Frage 3:
Nein, aber du kannst unter "Vorschläge" beantragen, dass dein gewünschter Style irgendwann einmal aufgenommen wird.

06.01.2012 22:01
Ko
User

Zitat
Nein, tut mir leid. Ich (und wohl auch die Anderen hier) habe ein eigenes Leben. Mach es so wie die Meisten: Probier es aus, teste und ändere. Man kann ja eigentlich nichts kaputt machen. Lass nicht Andere die Arbeit für dich tun.
Der Weg dahin: Adminbereich -> Mods

Ok ... das mit dem 5 Jahre alt war auch eher n scherz... Deine Antwort hat mir aber weitergeholfen ... Unter Mods hätte ich nie gesucht... naja man sollte sich halt alles anschauen ... Vielen Dank dafür

zu

Zitat
2.Frage ...

muss ich aber nochmal Deine /Eure Zeit beanspruchen ... wie auf Deiner verlinkten Forumseite zu sehen ist muss es ja doch irgendwie gehen.
Früher (keine Ahnung wann) wurde es in Themen und Foren aufgeteilt... so wie bei Dir Thema (gegenlesen)... darunter die jeweiligen Unterforen (kinder und Jugendliteratur...).Jetzt gibt es jedoch keine Themen mehr sondern nur noch Foren... oder ist das bei Dir ne völlig andere Version der Forensoftware ?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 23:39
wi
User

Okay, jetzt verstehe ich, was du meinst. Nee, du kannst bei einem Forum entscheiden, ob du es als Forum oder als Kategorie haben willst (oder als Link, so wie bei meinem Eintrag "Homepage").

Du kannst aber auch Foren unter Foren einrichten. Im Prinzip hast du jetzt alle Möglichkeiten, dein Forum zu gliedern oder es eben zu lassen. Wenn du es so haben willst wie ich (wobei du lange nicht alles sehen kannst, was ich so habe), dann musst du dich auf eine Gliederung mit Kategorie und Foren ohne Unterforen beschränken.

07.01.2012 10:51
Ko
User

Vielen Dank hast mir sehr weitergeholfen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!