Mailaddys gesamt auslesen?
Wozu denn? Falls du alle anschreiben willst, kannst du das doch über Massen-E-Mail im Adminbereich machen ...
Versteh' ich immer noch nicht ...
@williwu: Ich weiss nicht, warum gerndrin das braucht, aber ich brauche es z. B. wenn ich wieder Mal Mails erhalte, in denen eine nicht mehr gültige E-Mail-Adresse steht (PN an einen Forenuser, dessen Mailaddy nicht mehr gültig ist -> man sieht nur die Mailaddy, nicht den Benutzernamen -> Suchen nach dem Benutzer -> Ihn anschreiben, dass er eine gültige Adresse eingeben soll).
@gerndrin:
Adminbereich -> (linke Seite unter "Schnellzugriff") Benutzer verwalten -> unter dem Eingabefeld auf "Nach einem Mitglied suchen" klicken -> Im sich neu öffnenden Fenster die E-Mailadresse eingeben und bestätigen
Habe ich das vielleicht falsch verstanden und Du meintest nicht, dass Du die Namen der Benutzer sucht, deren E-Mailadresse Du vorliegen hast, sondern umgekehrt: Du suchst die E-Mailadresse von bestimmten Usern?
Konnte auch keine Möglichkeit finden, weder im Forum, noch im Adminbereich. Musst dir also wohl oder übel die "Sch...arbeit" antun, wenn du die Mails willst. Sry!
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Ich steh immer noch auf dem Schlauch!
- Wenn da jemand ist, der eine falsche E-Mail-Adresse stehen hat und ich bekomme das als Admin zufällig mit, dann ist das ein Einzelfall und ich schicke dem eine PN. Feddich!
- Wenn ich einige ausgewählte Mitglieder per E-Mail anschreiben will, dann gehe ich als Admin auf Massen-E-Mail, klicke auf "Mitglieder suchen", hake die betreffenden Kandidaten an und übernehme sie in die Liste, schreibe meine Mail und schicke sie ab. Feddich!
Zitat
@williwu: Ich weiss nicht, warum gerndrin das braucht, aber ich brauche es z. B. wenn ich wieder Mal Mails erhalte, in denen eine nicht mehr gültige E-Mail-Adresse steht (PN an einen Forenuser, dessen Mailaddy nicht mehr gültig ist -> man sieht nur die Mailaddy, nicht den Benutzernamen -> Suchen nach dem Benutzer -> Ihn anschreiben, dass er eine gültige Adresse eingeben soll).Häh? Ich erhalte eine Mail mit einer ungültigen E-Mail-Adresse? Wie soll das denn gehen? Wenn meine Adresse falsch ist, bekomme ich die Mail nicht, und die Absenderadresse wird automatisch eingetragen. Und was hat das mit meinem Forum und mit phpbb3 zu tun? Wieso muss ich überhaupt eine E-Mail-Adresse heraussuchen, wenn ich doch schon weiß, dass die falsch ist? Was hat das mit einer PN zu tun, dafür brauche ich keine E-Mail-Adresse? Wann und wo sieht man bei phpbb3 nur die E-Mail-Adresse und nicht den Benutzernamen? Habt ihr ein anderes phpbb3 als ich?
Nachtrag: Ich glaube, jetzt verstehe ich, was du meinst: Ich schicke jemandem aus dem Forum eine Mail über das Forum, und die kommt als unzustellbar zurück. Ich habe innerhalb dieser zehn Minuten vergessen, wem ich die Mail geschickt habe. Jetzt will ich das betreffende Mitglied anschreiben, und weil das ein Verspielter ist, hat der nicht "heiner.müller@web.de" sondern "hundesohn@web.de" da stehen, weil er witzig oder niedlich oder anonym oder sowas sein will. Und dann hat er das Forum nicht berücksichtigt, als er "hundesohn@web.de" gekündigt und "mondkalb@gmx.de" gewählt hat.
Ja, da habe ich keine Probleme mit. Dann bekommt er eben keine Mail von mir. Feddich!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs