Forum conversion

23.01.2012 15:02
Wo
User

Hallo ich habe gestern mein Forum von MyBB nach phpbb3 konvertiert, dieses hat schon über 4 Stunden gedauert und dann ist auch noch die Foren URL geändert worden. die Original URL = http://agrar-simulator2012.forumprofi.de/portal.php

dies ist die neue URL = http://28585svdha.forumprofi.de/index.php.

Somit ist mein Forum nicht mehr erreichbar.

Desweiteren wird .forumprofi als eine Hohe Bedrohung eingestufft und ich kann dieses Forum nur eingeschränkt nutzen. Will meine Sicherheit aber nicht weiter herunter schrauben, da sonst meine Server und Rechner sonst befallen werden. Was kann ich also machen.

Könnt Ihr mir ein Zertifikat zuschicken, das ich dann zur Seite hinzufügen kann ?

Das gleiche passiert bei allen foren, die mit .forenprofi,de erstellt wurden, weil keine Seite ein Zertifikat hat. Ich hoffe sie wissen was ich meine.

Könnt Ihr mir helfen ?

MFG Wolf147

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 15:27
fo
User

Bei der Konvertierung gibt es dazu extra die Option, die Foren-URL automatisch auf das neue Forum zu übertragen.

Wenn Sie diese Option nicht gewählt haben, müssen Sie eben so vorgehen:
Klicken Sie im Login-Bereich Ihre Forumprofi-Accounts bei "Meine Foren" auf das Stift-Symbol für Einstellungen bei dem Forum und ändern Sie die Foren-URL.

Tragen Sie Forumprofi.de als vertrauenswürdig ein, wenn Sie nicht anders Ihre Sicherheits-Software ändern möchten.

Übrigens:
Bitte nur in Forum-Standard schreiben.
Fett gedruckt oder farbig usw. schreiben wir nur, wenn wir etwas ganz besonders betonen möchten. Danke.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 15:48
Wo
User

Hallo,

wenn ich das mache dann komme ich auf mein altes MyBB Forum und das will ich zwar, aber nicht unter MyBB sondern sollte das ganze forum in phpbb3 konvertiert werden. . Also wie soll es weiter gehen ? Ich kann nicht wieder den halben Tag auf eine konvertieruzng warten.

Mfg Wolf147

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 15:56
fo
User

Wenn Ihr altes Forum noch besteht, ist diese URL natürlich noch vergeben und sollte zuerst im alten Forum geändert werden.
Danach ist die ursprüngliche URL wieder freigegeben und kann für das konvertierte Forum verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 21:17
Wo
User

Hallo,

das kann ich leider nicht machen, da das alte Forum nicht in der ganzen Forenliste drin steht und über Foren Admin menü geht es hier nicht.

Also wie gehts weiter, denn auf die Idee bin ich auch schon gekommen, wenn diese das funktionieren würde, hätte ich hier keinen Post gemacht.

Ich arbeite schon ein paar Jahre mit v-, root- Servern. Kenne also den Aufbau und die vorgehensweise von den Programmen. Habe immer mit Plesk gearbeitet.

Oder muss ich jetzt alles löschen und neu machen ?

Dann muss ich aber alles neu machen , register bei vielen Firmen, geldgeben, Google usw.

Also diese Möglichkeit scheidet kategorisch aus.

Und danke für die bissherige und folgende Hilfe.

MfG Wolf147

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 21:29
fo
User

Es funktioniert haargenau so, wie ich es vorgeschlagen habe.

Im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts bitte das Stift-Symbol zur Bearbeitung bei dem alten Forum anklicken => "Foren-URL" ändern.
Anschließend auf diesem Weg bei dem neuen Forum in das Kästchen für "Foren-UrL" die ursprüngliche URL des alten Forums (die ja dann wieder zur Verfügung steht) eintragen.

Zitat von Wolf147
Ich arbeite schon ein paar Jahre mit v-, root- Servern. Kenne also den Aufbau und die vorgehensweise von den Programmen. Habe immer mit Plesk gearbeitet.

Mag ja nützlich für Sie sein, brauchen Sie bei Forumprofi aber nicht.

Zitat von Wolf147
Dann muss ich aber alles neu machen , register bei vielen Firmen, geldgeben, Google usw.
Also diese Möglichkeit scheidet kategorisch aus.

http://agrar-simulator2012.forumprofi.de/index.php - Also dies war Ihr urprüngliches Forum?

Bestehend aus 1 Mitglied, 1 Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 21:37
Wo
User

Hallo,

das würde ich ja gerne machen, aber das alte Forum ist nicht in der Liste meiner Foren.

Und an der Stelle wo das alte Forum war, steht jetzt das neue und das alte ist nicht mehr in der Liste.

Was nun ???

MfG Wolf147

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 21:55
fo
User

Haben Sie das alte Forum gelöscht?
Haben Sie schon den Browsercache geleert?

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
24.01.2012 07:35
fo
User

Es scheint ja doch funktioniert zu haben - zumindest haben Sie Ihr altes MyBB-Forum heute Nacht gelöscht und das neue PHPBB3-Forum hat die gewünschte Forenadresse.

Im Übrigen dauert die Konvertierung keine 4 Stunden, derart lange Laufzeiten sind programmtechnisch nicht möglich, da wäre die Konvertierung längst abgebrochen worden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2012 09:04
Wo
User

Ja, es hat jetzt geklappt und sage vielen Dank für die prommte hilfe. Macht weiter so. Das mag ja sein, aber ich konnte erst nach 4 Std, wieder aufs forum zugreifen.

MfG Wolf147

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!