avatare lassen sich nicht vorabbetrachten

22.07.2009 13:46
#1
fi
User

hallo liebes support-team,
ich habe seit gestern eine forum-seite und habe auch schon mehrere avatare hochgeladen.
nur wenn sich ein neuer user anmeldet und denn in seinem profil einen von mir hochgeladenen avatar ansehen möchte, werden keine angezeigt, obwohl diese ja hochgeladen wurden.

gibt es da nen bestimmten trick sich diese anzeigen zu lassen?

habe in den konfigeinstellungen alles auf ja eingestellt, also was die avatare betrifft.
und hier im forum habe ich schon mit hilfe der suchfunktion nix gescheites gefunden, was das problem erklären könnte.

für eine schnelle info eurerseits wäre ich dankbar.

mfg findthetruth


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 02:04
#2
fi
User

so schwer kann doch das von mir beschriebene problem nich sein, oder?

lasst mich nich hängen.

bye


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 06:46
avatar  Chriss
#3
Ch
User

Also wenn Du in deinem Hauptadmin Zugangsbereich von forumprofi
die Avatare hochlädst und diese in der Übersicht zu sehen sind dann müssten diese auch von Membern im Forum unter der jeweiligen Kategorie (standart ist Privat Avatare) zu sehen sein.

Nun hatten schon mehrere Member das Problem das beim hochladen zb von Smilies usw. dateien "kaputt" gegangen sind.. und plötzlich smilie fenster nicht offen gingen usw.

Auch hier kann ich nur den Rat geben lösche die avas und lade immer nur 2-3 hoch und überprüfe das in ruhe.
Mache dir einen test ACC und schaue ob in den Profileinstellungen die avas aufzurufen sind..

danach lädst Du die nächsten hoch so kannst du herausfinden , welcher der Pics eventuell "Kaputt" sind/gehen .....

Gruss chriss


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 15:24
#4
Fr
User

Zitat von Chriss
Hier kann ich nur den Rat geben lösche die avas und lade immer nur 2-3 hoch und überprüfe das in ruhe.
Mache dir einen test ACC und schaue ob in den Profileinstellungen die avas aufzurufen sind...



Besser hätte man es nicht erklären können!
Ein Test-Account ist mit das wichtig. Es sei denn du willst das Forum für alle zugänglich machen.

Außerdem solltest du die Berechtigungen durchschauen. Für wen die Avatare sichtbar sind bzw wer Zugriff darauf hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 22:34
#5
fi
User

ich freu mich, hat super geklappt.
habe jetzt die avatare alle einzeln eingebunden, hat zwar etwas gedauert, aber dafür funzt es jetzt.

vielen dank für eure hilfe, bis zum nächsten prob.

cya findthetruth


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 05:31
avatar  Chriss
#6
Ch
User

Freiheit und Ich sind stets zu diensten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!