Styles: Schnellantwort auf-/zuklappen
Beim Stylewechsel von RedSilver3 auf Avalon Green fiel mir auf, dass die Schnellantwortfunktion zwar aktiviert ist, aber diese nicht "ausgeklappt" ist.
Bei RedSilver3 scrollt man in einem Thema nach unten und kann gleich in dem Feld zum antworten schreiben, während man bei Avalon Green erst auf den Button "Schnellantwort" klicken muss, damit das Editorfeld erscheint.
Es mag sich belanglos anhören, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass viele (!) User ohne direkt aufgeklapptem Editor lange oder gar nur mit Hilfe dritter herausgefunden haben, wie man antwortet, während seit dem Update mit der Schnellantwort überhaupt keine Probleme mehr auftauchten.
Nun ist meine Frage natürlich, ob und wie ich das bei Avalon Green ebenso einstellen, wie bei RedSilver3 (ich glaube nicht...), oder ob ihr, FP, alternativ eine Option einrichten könnt, ob die User die Schnellantwort ausgeklappt haben möchten oder nicht (ich habe das erst einmal nicht als Vorschlag gepostet).
Danke!
Anbei das ganze bebildert:
So sieht es aktuell mit RedSilver3 aus. Die Schnellantwort ist von Anfang an aufgeklappt und es gibt zwei Buttons: Einen um ein neues Thema zu erstellen und einen zum Antworten:
Avalon Green: Hier fiel mir gerade zudem auf, dass (in einem Thema; in Unterforen schon) kein Button existiert, um ein neues Thema aufzumachen. Stattdessen existieren "nur" die Buttons um den Editor zum Antworten zu öffnen und, da das Feld für die Schnellantwort nicht automatisch aufgeklappt ist, wenn man im Thema ist, ein Button, dass sich jenes Feld öffnet:
Nach dem Klicken auf "Schnellantwort" sieht es dann entsprechend so aus:
Wie gesagt, mag es sich zwar vielleicht belanglos anhören, jedoch habe ich langfristig die Erfahrung gemacht, dass sich meine Benutzer wesentlich leichter tun, wenn die Schnellantwort automatisch aufgeklappt ist. Entsprechend wichtig ist mir das Thema, da dies der einzige Grund ist, warum wir noch nicht den Style gewechselt haben. Vielen Dank für Antworten
*Senf*
Vor allem macht das die Schnellantwort recht sinnlos, wenn man sie extra aufklappen muss...
Normal: Klick auf Antwort, Schreiben (evtl. noch Formatierungen), Absenden.
Schnell: Klick auf Schnellantwort, Schreiben, Absenden.
-> quasi identisch
Der Sinn der Schnellantwort ist doch eigentlich, dass man am Seitenende einfach nur noch Text eingibt und abschickt, oder nicht?!?
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Der Senf ist aber berechtigt
Sehe ich genau so und wie gesagt, gibt das manchmal leider Probleme.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs