Shoutbox und Passwort geschütze Themen

28.01.2012 00:20
De
User

Was genau ist diese Shoutbox?

Kann ich passwort geschützte Bereiche erstellen, wo nicht jeder Gast oder nicht jedes Mitglied mitlesen kann?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2012 00:40
fo
User

- Die Shoutbox funktioniert ähnlich wie ein Chat, sie ist gedacht für unkomplizierte Plaudereien.

- Sie können für die einzelnen Foren in der Administration die Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen konfigurieren.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 10:36
De
User

Und wie genau kann ich bei bestimmten Bereichen einstellen, dass nur registrierte Nutzer lesen können?
Hab das mit den Zugriffsrechten nämlich mal probiert und wenn ich als Gast bzw nicht registrierter Nutzer in die jeweiligen Bereiche gehe, kann ich da trotzdem lesen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 11:13
fo
User

Generell kann man die Berechtigungen für Benutzergruppen für das ganze Forum so konfigurieren:

Administration => Benutzer => Benutzergruppen => "Gäste" auswählen => Allgemeine Rechte: Forum => Häkchen entfernen bei "Kann Foren sehen" / "Kann Foren betreten" / "Kann Themen lesen".

Für einzelne Foren und Kategorien bitte so vorgehen:

Administration => Inhalte => Forenverwaltung => grünen Stift zur Bearbeitung bei einem Forum anklicken => Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen => "Gäste" hinzufügen => unten in dem Auswahlfeld die gewünschten Optionen verweigern (z.B. "Kann Forum sehen" / "Kann Forum betreten" / "Kann Themen lesen" usw.).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 14:46
De
User

Besten Dank. Nun geht es

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!