USerregistrierung und Freischaltung durch Admin

03.02.2012 09:39
#1
Pa
User

Hallo,

ich habe die Freischaltung durch den Admin gewählt, versucht sich nun ein User zu registerieren bekommt er die Forenmeldung:

"Ran into problems sending Mail. Response: 221 2.7.0 Error: I can break rules, too. Goodbye."


Der User ist zwar angelegt (Unter inaktive User) und lässt sich normal freischalten, nur führt diese Meldung ggf. dazu, daß sich User versuchen mehrfach anzumelden.

Die Email an den Admin wird ebenso generiert, verstehe gerade nicht, woran das Problem der Meldung noch liegen könnte.

PainKCraft.forumprofi.de

Grüße,

Nero


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:11
avatar  williwu
#2
wi
User

Wie bereits in zig anderen Beiträgen hier im Forum beschrieben (mit der Suchfunktion ermittelbar, wenn man "I can break rules, too" als Suchbegriff eingibt, ist wahrscheinlich die E-Mail-Adresse des Bewerbers falsch oder es gibt Probleme mit seinem E-Mail-Provider.

03.02.2012 14:32
#3
Pa
User

nein leider nicht, die Email Adresse ist nicht falsch sondern kommt sogar korrekt an! Der Fehler kam ja auch bei meiner eigenen Registrierung mit meiner Mailadresse, und die stimmmt und funktioniert 100%...

Die Meldung erscheint trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:26
avatar  williwu
#4
wi
User

Zitat von williwu
Wie bereits in zig anderen Beiträgen hier im Forum beschrieben (mit der Suchfunktion ermittelbar, wenn man "I can break rules, too" als Suchbegriff eingibt, ist wahrscheinlich die E-Mail-Adresse des Bewerbers falsch oder es gibt Probleme mit seinem E-Mail-Provider.



Schon mal mit der Suchfunktion versucht?

04.02.2012 10:45
#5
Pa
User

Hier stand gestern noch eine Antwort von forumprofi.de [CP], in der der Support das Problem bestätigte ? Jetzt ist sie gelöscht.

Mein Emailprovider ist 1&1, mit einer Adresse aus meiner Domain dort habe ich mich auch hier im Supportforum registriert, ohne Fehler. Mit der derselben Adresse / derselben Domain in meinem Forum gibt's die Fehlermeldung. Aber wie gesagt, die Reg.Mails kommen ja bei mir an.

z.b. ein Test gerade, die Mail wird umgehend zugestellt:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
Hallo!
 
Der Account von "EinTest" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:
 
http://painkcraft.forumprofi.de/profile.php?mode=activate&u=6&act_key=xxxxxxxxx
 
--
PainKCraft Administration
 



und ja! ich habe bereits die SuFu benutzt ... hilft aber auch nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:03
avatar  williwu
#6
wi
User

Gib doch mal einen Link zu deinem Forum an, ich versuche das dann mit den vier verschiedenen E-Mails-Accounts, die ich habe. So könnte man das Problem vielleicht einkreisen?

04.02.2012 14:24
#7
Pa
User

Danke für Dein Angebot, Du kannst es ja einmal probieren...:

PainKCraft.forumprofi.de


Ich habe es mit 3 Accounts aus meiner Domain (über 1&1 gehostet) versucht + meiner dienstl. Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:35
avatar  williwu
#8
wi
User

Okay, das funzt nicht, weil das System sich die IP merkt. Ich habe auch die beschriebene Fehlermeldung angezeigt bekommen, aber die Mail habe ich trotzdem erhalten, bei GMX.

Wenn du mich löscht, versuche ich es gerne auch mit einer andern Mail-Adresse im Laufe des Tages. Bitte nicht freischalten.

04.02.2012 16:23
#9
Pa
User

ist gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!