Kategorie sperren!
Hallo...
ich hoffe mal das ich jetzt nicht gleich geteert und gefedert werde, wenn ich diese Frage stelle!
Ich hatte vorher den Forentyp PHPBB2...
hier war es leicht möglich eine Kategorie mit folgenden Punkten zu sichern
-privat
-privat versteckt
usw.
ich möchte eine Kategorie so sichern, dass man von außeen als nicht registrierter User zwar die Beiträge sehen kann, jedoch wenn man einen Beitrag öffnen will, dann mit das Anmeldenster erscheinen, so dass sich ein User erst anmelden oder registrieren muss!
Kann mir jemand helfen?
Gruß Michael
Administrations-Bereich => Berechtigungen => Forenbasierte Berechtigungen: Gruppenspezifische Forenrechte => Gruppe aus dem DropDown-Menü auswählen (z.B. Gäste) => Absenden
Forum auswählen => Absenden
=> Erweiterte Berechtigungen => Kann Forum sehen / Kann Forum lesen "Nein" / "Nie".
Bitte beachten:
Ein Forum vom Typ PHPBB3 ist wesentlich komplexer und daher auch anfangs komplizierter zu handhaben als Ihr voriger Foren-Typ und es werden deshalb mit Sicherheit noch mehr Fragen auftauchen.
Allerdings ist das Nutzen der Suchfunktion hier im Support-Forum sinnvoll denn viele Fragen wurden bereits mehrfach beantwortet und manche Vorgehensweise ausführlich erklärt.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat von hippocampus
ich möchte eine Kategorie so sichern, dass man von außeen als nicht registrierter User zwar die Beiträge sehen kann, jedoch wenn man einen Beitrag öffnen will, dann mit das Anmeldenster erscheinen, so dass sich ein User erst anmelden oder registrieren muss!
Zitat von forumprofi.de [CP]
=> Erweiterte Berechtigungen => Kann Forum sehen / Kann Forum lesen "Nein" / "Nie".
Müsste "Forum sehen" nicht auf "Ja" stehen, wenn man die Themen zwar sehen, aber nicht lesen können soll?
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3