Beiträge Aufklappen

• Seite 1 von 2
08.02.2012 13:58
Bi
User

hallo,

ist es möglich die themen die ich im untergeordneten Bereich gemacht habe auch aufgeklappt sichtbar zu machen?
soll heißen die unterforen an zu zeigen?

bei mir sieht dass immoment so aus:

ich will es aber wie in diesem forum auch so augeklappt also jedes unter thema also so:

vielen dank für die hilfe

mfg Sebastian Jäckle(Bickeberger16)

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 14:53
*d
*dmaus* ( gelöscht )

man beachte das es sich um ein anderen ForenTypen handelt bei dem welches du als Beispiel gepostet hast.
In dem Typen den du verwendest geht das nicht und wbb3 bittet ForumProfi nicht an.
Bitte auch beachten hier kostenfrei ein Forum zu erstellen und andere bieten es für Geld an.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 14:57
Bi
User

hallo,

ich weiß dass es ein anderer typ ist

also funktioniert das hier garnicht?
oder würde dass mit einem anderen typ funktionieren?
also z.b. PHPBB2 oder so.
oder funktioniert es hier GARNICHT?

danke für die hilfe

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 15:06
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bei phpbb3 ist das nicht möglich und da man sich hier auch mehrere Foren eröffnen kann verschiedene Typen, teste es durch oder suchfunktion in den jeweiligen Bereichen benutzen und schauen was da zu finden ist.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 15:07
Bi
User

hallo,

naja dann.....ich habe nur um hilfe gebeten und gefragt ob jemand weis wie dass geht.
gerne auch nicht mit PHPBB3

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 16:44
wi
User

Ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, weil die Beschreibung ziemlich unverständlich war.

Du willst, dass die Foren und Unterforen unter den Rubriken auch für Gäste sichtbar sind, aber die Themen nicht? Ist das so richtig?

Das geht natürlich auch mit phpbb3, schau dir zB mein Forum an. Kontrolliere noch einmal die Foreneinstellungen und spiele etwas damit herum, bis alles so ist, wie du es haben willst. Hat denn heute kein Administrator mehr Lust und Geduld, auch mal etwas auszuprobieren und zu testen?

08.02.2012 16:57
Bi
User

hallo,

ne war nicht so gemeint.

sorry ist etwas schwer zu erklären.
oder bin ich zu doof dafür ?
also ich will dass man die unterforen direkt sieht also unten drunter.

die foren also nur so als überschrit und dann als kleine foren unten drunter halt.

Das Rot makierte als große überschrift,
und die roten striche sollen halt die unter themen dann sein.

jetzt verstanden? oder bin ich zu doof dass zu erklären?

danke für die hilfe

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 17:12
wi
User

Zitat
jetzt verstanden? oder bin ich zu doof dass zu erklären?

Es ist wirklich nicht ganz einfach zu verstehen, aber wenn du einmal nicht nur fragst sondern auch liest und selbst versuchst, zu verstehen, dann wirst du sehen, dass ich dich erstens schon vorher richtig verstanden hatte und du zweitens auf meinem Forum das genauso sehen kannst, wie du es bei deinem Forum haben willst.

Und darum solltest du meine erste Antwort einfach beherzigen und befolgen. Denn was man erklärt bekommt, vergisst man ziemlich schnell wieder, was man sich aber, vielleicht mit einem Anschubs, selbst erarbeitet, das merkt man sich. Ist im Leben wie in der Schule.

08.02.2012 17:15
Bi
User

hallo,

ich war schon auf deinem forum.
aber ich mein es net so...ich mein es anderst schau dir nochmal die ersten beiden bilder an.

ich meine es wie beim 2 dass eine große überschrift da ist und zu diesem thema dann alles aufgelistet ist also dass des erste KEIN forum ist sondern nur eine überschrift.

verstanden?
ich glaub ich kriegs net erklärt...un probiert hab ich es au schon kriegs aber net hin

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 17:24
Bi
User

hallo,

habe eben etwas gefunden ich glaube er meinte es genau so wie ich:

Daggi

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2012 20:58 Titel: Unterforen anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen

Wie kann ich im Forenindex die Unterforen anzeigen lassen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex1992

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2012 06:55 Titel: Antworten mit Zitat
Sowas ist leider nur im WBB3 möglich Wink.

hoffe ihr wisst jetzt was ich meine

danke für die hilfe

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 17:40
wi
User

Zitat von Bickeberger16
ich war schon auf deinem forum.
aber ich mein es net so...ich mein es anderst schau dir nochmal die ersten beiden bilder an.

Ich habe sie mir angeschaut, und da sie miteinander nichts zu tun haben und einfach nur unterschiedliche Dinge zeigen, sind sie komplett überflüssig und nichtssagend. Das zweite Bild zeigt eindeutig eine Struktur, wie mein Forum sie hat.

Zitat
ich meine es wie beim 2 dass eine große überschrift da ist und zu diesem thema dann alles aufgelistet ist also dass des erste KEIN forum ist sondern nur eine überschrift.

Und genauso ist es bei meinem Forum. Die erste Überschrift ist die Rubrik (kann man in den Einstellungen auch genauso festlegen), unter der dann verschiedene Foren gesammelt sind. Wenn du das nicht meinst, dann solltest du das auch nicht schreiben, sondern schreiben, was du meinst ...
Man kann auch Foren unter Foren einrichten und dann auch noch entscheiden, ob man sie gleich anzeigen lassen möchte oder erst beim Anklicken. Für mich erschließt sich nicht, was bei den Strukturmöglichkeiten, die gerade phpbb3 bietet, noch fehlen könnte.

Zitat
verstanden?

Offenbar nein, weil du nicht schreibst, was ich verstehen kann. Vielleicht verlinkst du mal zu einem Beispiel? Denn es fällt mir langsam schwerer und schwerer, helfen zu wollen.

Zitat

hallo,

habe eben etwas gefunden ich glaube er meinte es genau so wie ich:

Daggi

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2012 20:58 Titel: Unterforen anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen

Wie kann ich im Forenindex die Unterforen anzeigen lassen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex1992

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2012 06:55 Titel: Antworten mit Zitat
Sowas ist leider nur im WBB3 möglich Wink.

hoffe ihr wisst jetzt was ich meine

danke für die hilfe

Was soll das sein? Was soll man daraus lesen und verstehen können? Wer hat das an wen worauf geschrieben?

08.02.2012 17:43
Bi
User

hallo,

ouh ouh ouh ein DICKES FETES SORRY.
da hab ich dein forum nicht genau angeschaut tut mir WIRCKLICH aufrichtig leid

genau so habe ich es gemeint.
wie geht dass?

danke für die hilfe

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 17:48
*d
*dmaus* ( gelöscht )

jetzt hat es pling gemacht, er meint kategorien und nichts mit beiträgen aufgeklappt, weil darunter versteh ich was anderes.

über kategorien wurde hier schon sehr viel geschrieben, nur das in den kategorien nicht die anzahl der neuen beiträgen zusehen ist

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 17:52
Bi
User

Zitat von *dmaus*
jetzt hat es pling gemacht, er meint kategorien und nichts mit beiträgen aufgeklappt, weil darunter versteh ich was anderes.

über kategorien wurde hier schon sehr viel geschrieben, nur das in den kategorien nicht die anzahl der neuen beiträgen zusehen ist

genau so meine ich es.
könnte mir das nochmal einer erklären?

danke für die hilfe

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 17:54
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Administrations-Bereich
=> Foren
=> Neues Forum erstellen
=> Forum-Typ. "Kategorie", Übergeordnetes Forum: "Kein übergeordnetes".

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!