HTML funkt nicht bei Gästen und andere Probs mit HTML

22.07.2009 20:36
avatar  Chriss
#1
Ch
User

Hallo liebe Foren Gemeinde.
Ich bin noch recht neu im "Forengeschäft"
Habe mich bisher überall durchgelesen und schon viel gelernt.

Nun habe ich aber ein Problem womit ich gar nicht fertig werde.

Problem:

Habe HTML freigeschaltet.
Für eingelogte Member funkt das auch wunderbar.
Aaaaaber Gäste sehen alles was mit HTML zu tun hat als html code...
also als wenn html für gäste aus ist ....

Gibt es da eine Lösung ??

Mit freundlichen Grüssen Chriss


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 19:55
avatar  Chriss
#2
Ch
User

hmmm scheinbar kann mir da keiner helfen ......


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 20:37
#3
Fr
User

Zitat von Chriss
hmmm scheinbar kann mir da keiner helfen ......




Eher gesagt weiß keiner eine Lösung!
Bisher habe ich so ein Problem noch nie gehabt.
Und für Gäste ist mein Forum / unsere Foren nicht einsehbar.
Ich stelle das Forum immer auf privat bzw nur für registrierte User.
Denn ich finde das Scheiße, wenn Gäste dein Forum einsehen können ...
Von daher werde ich dieses Problem nie haben *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 21:03
avatar  Chriss
#4
Ch
User

Ja bei uns ist das Forum ergänzend zur HP.
Gäste sollen das Forum sehen, dies soll zur Info dienen.

Nu ist das ja so wenn ein gast sich im Forum umschaut, denkt der
"was sind das denn für dumme Codes ?"
und mit dem gedanken "Sch... Forum " geht der gleich wieder.

Nun überlege ich mir das HTML wider abzuschalten....

Na ja ich werde mir das noch mal alles gründlich überlegen...
Danke trotzdem allen Die diesen Post gelesen hatten ...
Gruss Chriss

PS.: Wenn trotzdem jemand ne Lösung hat ,
vvvvvvv da unten vvvvvvv ist noch platz


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 21:15
#5
Fr
User

Kannst du mal einen Screenshot davon machen
oder mir mal den Link zum Forum per PN zukommen lassen, damit ich mir das mal ankucken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 10:10
#6
ea
User

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wo man HTML für Gäste extra erlauben oder unterbinden könnte.

Ich weiß nur, dass bei mir trotz erlauber HTML kein und kein funktioniert (am Portal klappt es aber)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 17:46
avatar  Chriss
#7
Ch
User

Hallo earwen_1

Das hatte ich auch. Am anfang hatte ich die tags im
Admin Bereich / Allgemeines / Konfiguration / Erlaubte HTML-Tags
korrekt eingegeben .
Beim ausprobieren im forum ging das aber nicht..
Ich hab dann das Forum beendet hab alle Daten wie zb cookies und temp int files gelöscht und schaue da auf einmal klappte es...
Frag mich nicht warum aber ich denke mal bei mir lag es daran...

Ansonsten danke ich Dir für deine Bemühungen..


Gruss Chriss


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 20:54
#8
ea
User

nein, das hab ich schon mal versucht, Cookies und Cache etc. gelöscht und trotz der Einstellung:

HTML erlauben: Ja
Erlaubte HTML-Tags
Trenne die Tags mit Kommata: b,i,u,pre,center,marquee,p,h

schreibt er mir im Forum nur den Text mit dem jeweiligen Code hin.

b, i, u funktionieren dank BBCode auch wenn ich HTML abschalte
ich weiß dass [center] nicht eingefügt werden wird, kommt aber ev. mit phpbb3...

bleibt mir zu hoffen, dass sie phpbb3 realisieren und es da dann neben anderen Dingen funktioniert

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 04:58
avatar  Chriss
#9
Ch
User

hmmm , also bei mir funkt

1
 

 


vielleicht liegt es am Standard-Style ? aber das dürfte eigentlich nichts mit der ausführung von HTML zu tun haben ???

sorry da bin ich nun überfragt....

gruss chriss


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 10:45
#10
ea
User

Support für die eigentliche Frage im 1. Posting?

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!