Die Forentypen / Vor- und Nachteile
Hallo zusammen,
ich bin neu bei Forumprofi.de und hab mir auch gleich ein eigenes Forum erstellt. Ich war etwas überfordert mit den verschiedenen Forentypen und hab mich spontan für phpBB2 entschieden.
Mich würde interessieren worin sich die unterschiedlichen Forentypen unterscheiden.
Für welches habt Ihr euch entschieden und warum?
Welche Vor- und Nachteile gibt es?
Hoffe auf eure Erfahrungen
hier kannst du die unterschiede der forentypen lesen,
http://www.forumprofi.de/frontend/compare/index/
du kannst dir selber auch bei allen typen ein forum erstellen und rausfinden mit welchem du besser klar kommst,
denn jeder mensch ist anders und man muss seine eigenen erfahrungen darin machen
Die seite habe ich schon gesehn. Trotzdem Danke
Mich würde aber die Meinung der Anderen interessieren. Wo sie Ihre Probleme bei den unterschiedlichen Foren haben und was Ihnen bei anderen Forentypen gefällt.
Darum geht es ja schließlich in einem Forum oder? Meinungen und Erfahrungen austauschen
Das kann man eigentlich nicht so genau sagen. Denn jeder hat seine
Bedürfnisse.
Zum Beispiel bin ich mit MyBB völlig zufrieden. Andere finden WBBLite
besser. Aber bei WBBLite ist man Forentechnisch relativ eingeschränkt, da
es von Woltlab kommt und die das WBB3 anbieten.
Dann wäre noch das PHPBB2+3. Das wäre auch nicht schlecht, nur finde ich
dass dort das ACP etwas kompliziert gestaltet ist und nur was für erfahrene
User wäre (meine Meinung ).
Das beste wäre eingentlich dass du mal alle Forensysteme durchgehst und
dir selber eine Meinung bildest.
Zitat von Alex1992
Denn jeder hat seine
Bedürfnisse.
Und genau diese Bedürfnisse interessieren mich
Es ist für Neulinge wie mich schwehr, sich eine eigene Meinung zu den verschiedenen Typen zu bilden. Und solche Erfahrungsberichte erleichtern die Entscheidung doch erheblich
Danke für deinen Post.