Ein paar Fragen

08.02.2012 21:18
Ch
User

Jetzt werden einige bestimmt grinsen, doch ich kenne mich nooch nicht so gut aus,.....oder auch fast überhaupt nicht!

Ich bin hier recht neu und wollte mal fragen, wie das eigentlich mit meinen eigenen Bbeiträgen ist.
Ich kann ohne Weiteres beitäge von anderen ändern(nach Wunsch natürlich) aber bei meinen eigenen beiträgen steht darunter, wann und wie oft ich sie bearbeitet habe.
Außerdem würde mich noch interessieren, was und wozu Externe Domain und Favicon sind.
Wie kann ich den Namen meines Forums in die Mitte bekommen und auch noch als eigene Kreation?

Viele liebe Grüße
die noch unwissende
Chadna

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 22:04
Al
User

Ähm ja, wo fang ich jetzt an ?

Zitat
Ich bin hier recht neu und wollte mal fragen, wie das eigentlich mit meinen eigenen Bbeiträgen ist.
Ich kann ohne Weiteres beitäge von anderen ändern(nach Wunsch natürlich) aber bei meinen eigenen beiträgen steht darunter, wann und wie oft ich sie bearbeitet habe.

Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht was du da genau fragen möchtest. Ob
man das "Dieser Beitrag wurde x mal bearbeitet" abstellen kann, warum
das dort steht etc.

Zitat
wozu Externe Domain?

Eine externe Domain ist nichts anderes als wie eine Aufschaltung von
deiner jetzigen Domain.

Dein Forum wäre zum Beispiel unter deinforum.forumprofi.de erreichbar.

Das ".forumprofi.de" wirkt immer wieder etwas unseriös (weil der
Anbieter in der Domain drinnen ist) und viele wollen lieber eine .de
Domain (also deinforum.de). Dafür ist dieses Feld.

Dazu auch den Beitrag von Forumprofi beachten: http://support.forumprofi.de/thema-anzei...forum-t303.html

Zitat
... was ist ein Favicon?

Ein Favicon ist ein kleines Bild das im Tab angezeig wird: http://www10.pic-upload.de/08.02.12/kwts39dkil.jpg

Mit Kenntnissen bei Gimp oder Photoshop kann man sich ein eigenes
Favicon erstellen oder einfach in diversen GFX-Foren nachfragen .

Ändern kannst du dein Favicon übrigens unter

Forumprofi Account (einloggen)
Beim jeweiligen Forum auf klicken
Dann an 9. Stelle von oben steht "Favicon:" und da kannst du dein Bild hochladen

Zitat
Wie kann ich den Namen meines Forums in die Mitte bekommen und auch noch als eigene Kreation?

Ich gehe mal davon aus, dass du das Logo meinst. Hier stehts, wie du
ein Logo hochladen kannst:

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...heme-t5905.html

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 08:54
Ch
User

Vielen lieben Dank! Damit kann ich auf alle Fälle was anfangen.

Ja meine Frage ist bei 1. wirklich gewesen, warum ich als Admin die eigenen Beitäge nicht einfach ändern kann, ohne das es gleich da drunter steht.
Andere Beiträge kann ich auch ohne diesen lästigen Text (sorry) editieren.
Warum das dort steht ist mir sehr wohl bewusst, ich habe ja grade meinen Beitrag editiert.
Doch ich hatte gedacht, als Admin(a) kann ich das auch einfach so.

Aber ich hab schon eine andere Lösung dafür gefunden. Ich hab mich selber mit anderem Benutzernamen zum Junioradmin gemacht, mit allen Rechten.

Viele liebe Grüße
Chadna

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 12:40
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du solltest deine einstellung beim admin überprüfen, dann klappt es auch mit den rechten, je nach forentyp solltest mal die suchfunktion hier nutzen da ist sicher diesbezüglich was zufinden wegen rechten

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 12:50
Ch
User

Danke schön!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 13:11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

büdde büdde, nee ist wirklich so, da sind echt ein paar rechte nicht gegeben, die kann man sich aber selber einrichten, aber von forentyp zu forentyp eben unterschiedlich, daher in seinem bereich hier im supprt mal suchen, weil der eine oder andere user das selbige problem hatte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!