HILFE: Eintrag eines Users zurücksetzen-möglich?

23.07.2009 12:32
avatar  aod
#1
ao
aod
User

Ich Dummie wollte einen Eintrag eines Members kommentieren und hab statt dass ich einen weiteren Eintrag verfasst hab, SEINEN Eintrag mit meinem Kommentar überschrieben.

Ich würd gerne wissen ob ich einen Eintrag (1. Post eines neuen Themas) so zurückversetzen kann, dass der usprüngliche Inhalt wieder drin steht. Irgendwo müsste das doch abgespeichert sein...

Danke für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 12:59
#2
Fr
User

Hallo

Das wird nicht funktionieren. Überschrieben ist überschrieben!
Das gleiche gilt für gelöschte Beiträge.

Ich würde denjenigen anschreiben und nochmal bitten seinen Beitrag zu wiederholen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 13:40
avatar  aod
#3
ao
aod
User

Wie peinlich ist das denn...

Habe noch was gelesen wegen nem Backup. Wäre ein Backup allenfalls die Lösung des Problems?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 14:37
avatar  Chriss
#4
Ch
User

Das ist doch nicht peinlich.. Das zeigt nur, das der Admin auch nur ein Mensch ist.
Mach es wie Freiheit geschrieben hat.
Frage den User ob er/Sie das posting noch mal einstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 15:32
#5
ea
User

Unfälle passieren
wenn du dem User erklärst, was dir passiert ist und ihn freundlich fragst, ob er nicht noch einmal seinen Beitrag schreiben könnte (zumindest ähnlich), wird er dir, denk ich, nicht böse sein


Falls dir wieder so etwas passiert, NICHT das Fenster schließen, sondern im Browser auf "zurück" (meinst ein Pfeil) klicken, für gewöhnlich zeigt er dir dann noch einmal den Text, wie er vorher war... diesen markieren und kopieren, dann einfach diesen Text statt deines fälschlich hineineditierten Textes einfügen und absenden.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 15:35
#6
Fr
User

Zitat von aod
Wie peinlich ist das denn...



Klar ist das peinlich, weil soetwas eigentlich nicht passieren sollte.
Aber in diesem Fall war es ja ein versehen. Soetwas kann schonmal vorkommen.
Ich schätze so wichtig war der Beitrag nun auch wieder nicht.
Derjenige wird dir schon nicht den Kopf abreißen ...

Zitat von aod
Habe noch was gelesen wegen nem Backup. Wäre ein Backup allenfalls die Lösung des Problems?



Das Backup dient dazu deine Daten zu sichern oder von diesem Server zu nehmen.
Denn es kann mal zu Ausfällen kommen und dann sind manche Dateien für immer futsch.
Das kann man mit einem regelmäßigen Backup vermeiden.
Außerdem wird dann ein Backup von deinem jetzigen Forum-Zustand gemacht.
Wie ich schon geschrieben habe kann man diesen Fehler nicht mehr rückgängig machen.
Noch dazu kostet das Backup etwas ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 15:42
#7
ea
User

Ich glaube, man kann sogar das Backup von einem bestimmten Zeitpunkt haben, wenn man eben dafür zahlt...

aber das würde bedeuten, dass dein Forum dann genau so aussieht wie zu diesem Zeitpunkt (was bedeuten würde, dass Beiträge, die nach dem Zeitpunkt des Backups geschrieben wurden zB wieder weg wären, weil sie natürlich im Backup nicht enthalten sind... sprich: wenn jemand nach deinem Missgeschick ein Posting geschrieben hat und du das Backup von vor deinem Missgeschick raufladen lässt, ist das Posting von nach deinem Unfall wieder weg und es fehlt dir wieder ein Posting... oder sogar mehrere)

Es ist also wirklich besser einfach den User darauf anzusprechen

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!