frage zum logo

15.02.2012 15:06
#1
Ke
User

hallo,
ich weiß es gibt eine suchfunktion tut mir leid dass ich trotzdem frage, aber ich finde nicht speziell meine frase...

ich habe folgende URL: http://dasgrossebibioneforum.forumprofi.de/index.php
style: morpheus

ich möchte oben als logo ein banner einfügen, dass den ganzen balken durchgeht...

warum verzerrt es mein bild immer?
ist es bei diesem typ nicht möglich, so etwas einzufügen oder gibt eine genau größe (pixel) an die ich mich halten sollte?

vielen dank für die antwort


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 18:02
avatar  AllGood
#2
Al
User

Entweder gibt der Style die Größe verbindlich vor, oder du hast in den Grafikeinstellungen des Styles (wenn es das bei phpBB2 gibt) ungünstige Einstellungen eingetragen.

Tipp am Rande: Es gibt so viele verschiedene Bildschirme, Bildschirmgrößen, Bildauflösungen, dass ein Banner, den du absolut an deinen Bildschirm anpasst, vermutlich nur bei dir "richtig" angezeigt wird. Teste es einfach mal, indem du die Lesezeichenspalte im Browser ein- bzw. ausschaltest. Du wirst merken, dass der Banner jenachdem plötzlich an den Seiten Luft hat bzw. den Bildschirmrahmen sprengen wird.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:52
avatar  Paser
#3
Pa
User

Zitat von AllGood
Entweder gibt der Style die Größe verbindlich vor, oder du hast in den Grafikeinstellungen des Styles (wenn es das bei phpBB2 gibt) ungünstige Einstellungen eingetragen.

Tipp am Rande: Es gibt so viele verschiedene Bildschirme, Bildschirmgrößen, Bildauflösungen, dass ein Banner, den du absolut an deinen Bildschirm anpasst, vermutlich nur bei dir "richtig" angezeigt wird. Teste es einfach mal, indem du die Lesezeichenspalte im Browser ein- bzw. ausschaltest. Du wirst merken, dass der Banner jenachdem plötzlich an den Seiten Luft hat bzw. den Bildschirmrahmen sprengen wird.




Richtig, das Logo wird je nach Boardstyle und Bildschirm in einer unterschiedlichen Größe angezeigt.
Mein Tip wäre, es von vorne herein nicht sehr groß zu gestalten.
Mein Logo hat eine Größe von 215x55 Pixel.
Das ist eine mittlere Größe, und sieht in den meisten Styles recht gut aus.
Muss man einfach mal probieren.
Viel Glück.

Lg Paser


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!