Fehler auf der Startseite!

  • Seite 1 von 2
18.02.2012 13:20
avatar  Chadna
#1
Ch
User

hallo Leute,

es gibt einige user bei mir die keine normale Ansicht mehr bei der Startseite haben.
Die Seite sieht aus, als wenn sie vergrößert wurde und dadurch die ganze rechte Seite nicht mehr auf den Bildschirm passt.

Alles was auf der rechten Seite steht ist weg.
Wo man sich einlogt, wo man sieht wer online ist oder welche Umfragen gerade sind, dass ist alles weg.

Woran kann das liegen?
Ich selber habe diese Probleme nicht !
Aber die User möchten wieder ihre normale Startseite.

Kann ich was tun???
Oder sollte ich es über PN versuchen, damit mal einer gucken kommt?

LG
Chadna


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:28
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

chadna, wenn jemand drauf schauen soll, dann immer deinen forenlink mit posten damit man nicht erst schauen muss ob du schonmal irgendwo den mit gepostet hast.

wahrscheinlich hat der user oder die user einfach was gedrückt und schwups ist alles größer

sollen mal strg und - drücken und wenn es zu klein geworden ist, dann eben wieder strg und +

gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:36
avatar  Chadna
#3
Ch
User

http://timetotalk.forumprofi.de/portal.php

Also ihr könnt ja mal gucken, ob es auch bei euch so seltsam aussieht!

Aber danke erstmal für die Antwort!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:41
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also das einlog und umfrage modul ist unten zusehen im mittelteil, nur die boardnavigation ist links zusehen und alles andere ist breit mittig.

also ich würd mal sagen, die portaleinstellung und module sind verändert worden und hat nichts mit meinem ersten tipp zutun



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:47
avatar  Chadna
#5
Ch
User

Was kann ich nun tun?
Meines Erachtens hab ich weiter nichts verändert und bei mir ist es auch normal!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:50
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

im adminbereich schauen wie da die module angezeigt werden.

was alles auf der rechten seite ist was auf der linken ist und was in der mitte ist, je nach dem ob du alle beide seiten haben wolltest.
denn es ist etwas verstellt und warum du das nicht siehst, kann ich dir jetzt nicht sagen.

jedenfalls ist links nur ein modul zusehn und log in und umfrage ist ganz unten mit zufinden.

konnte das jetzt mit screenshout nicht alles zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:50
avatar  Chadna
#7
Ch
User

So kann ich nichtmal feststellen, ob sich etwas verändert, wenn ich da was mache!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:58
avatar  Chadna
#8
Ch
User

Ich weiß, wie ic einen Screensot mache, aber ich habe keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast eben mit dem Bild zu anklicken!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:58
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

einfach mal schauen was du bei portalverwaltung eingestellt hast

siehe screen hier drunter, so hab ich es eingestellt und das andere ist wie die podule bei mir sitzen als beispiel und du schaust was bei dir dort aussieht,, es kann sein das du noch deine alte version siehst, weil der cache das so gespeichert hat


screens entfernt, da es am browser liegt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:58
avatar  williwu
#10
wi
User

Forschen! Erst mal, ob das Problem in Abhängigkeit von einem Browser auftritt. Ich habe den Firefox, eine Auflösung von 1280 X 1024, und sehe deine Startseite richtig, also linke Spalte, rechte Spalte und Beiträge in der Mitte. Ich gestatte meinem Browser nicht, sämtliche Add-ons zu lasen, die es gibt.

dmaus, bei dir werden oben die Lesezeichen angezeigt (und ich weiß nun, dass du ein Konto bei der Sparkasse hast ). Was geschieht, wenn du die ausblendest?

18.02.2012 14:06
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

und unterm screen kannst sehen was ich gerade alles aktiviert habe, ich habe den screen jetzt schnell gemacht und mir ist das völlig wumpe welche lesezeichen man da sehen kann, nur weil ich das sparkassen symbol da habe, heist es nicht das ich einkonto da habe, ich speichere ab und an dinge die man mir zeigt und das ist eines davon(der link geht nämlich auf eine Infoseite die man mir gezeigt hat und ich sie interessant fand). gehört auch nicht hier her.

zurück zum thema

ok ich seh gerade es liegt am IE das es so angezeigt wird. ich lasse auch keine add-ons zu beim IE, Firefox zeigt es richtig an


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:11
avatar  Chadna
#12
Ch
User

Wenn es an der Auflösung liegt, dann habe ich doch mit meinen Einstellungen nichts damit zu tun, oder???
ich hab auch soweit meinen Abbblocker aktiviert!
Aber die leute sind auch noch in anderen Foren (auch phpBB2) und da scheint alles soweit hinzuhauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:12
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#13
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Internet Explorer


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:15
avatar  Chadna
#14
Ch
User

ja ist mir auch grade wie Schuppen von den Augen gefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:16
avatar  Chadna
#15
Ch
User

Übrigens hab ich Firefox!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!