Kleine Icons vor dem Forumnamen

21.02.2012 13:22
avatar  xyz
#1
xy
xyz
User

Ich hab mal eine Frage, weiß jetzt nicht wie die Teiel heißen, bei manchen Foren gibt es so kleine Icons vor dem Forumnamen (also url) dadurch finde ich in meinen Favoriten oftmals die Foren sofort, weil ich nach diesm Icon gucke. Wie kann ich so ein Teil in meinem Forum einbauen? Das würde ich nämlich auch gerne für meine Foren haben.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:29
#2
Bi
User

Du meinst ein sogenanntes Favicon. Das kannst Du auf forumprofi.de bei den Foreneinstellungen hochladen (Achtung: Das Bild muss im .ico-Format sein).

Bei der Größe bin ich mir gerade nicht sicher und finde auf die Schnelle nichts, aber ich glaube es sind 15x15px.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:34
avatar  xyz
#3
xy
xyz
User

Oh, danke für die schnelle Antwort. Dann guck ich mal.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 15:43
avatar  xyz
#4
xy
xyz
User

Ich hab es gefunden und hab jetzt so ein Flavicon vorne dran. Ich wollte es aber wechseln weil es mir nicht gefällt. Jetzt will das Ding nicht verschwinden, trotz löschen, neuem einstellen, Cache leere usw. Wie lange dauert es, bis ein neues angezeigt wird?

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 17:02
avatar  AllGood
#5
Al
User

Geht normal sehr schnell. Schau mal mit verschiedenen Browsern, ob es in anderen angezeigt wird. Ansonsten einfach einige Tage Geduld; manchmal zickt es bissl und braucht seine Zeit. (Warum auch immer... )

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!