Forum f. Neuzugänge / Gäste sperren..

23.02.2012 09:37
avatar  SYSOP
#1
SY
User

Einen schönen guten Tag!

Ich habe vor einiger Zeit ein nettes kleines Forum (15 Pers.) eingerichtet. Wir fühlen uns dort alle wie zu Hause (es werden dort auch private Daten usw.... eingetragen)
Problem - immer wieder kommt es vor, dass sich irgendwelche ungeliebten Zaungäste usw.. einloggen.
Ich kann sie dann natürlich sperren, klar...
Aber habe ich als Admin nicht von vornherein die Möglichkeit, das Ganze so zu konfigurieren, dass sich ÜBERHAUPT NIEMAND (außer m. ausdrücklicher Erlaubnis) einloggen u. dort dann herumspionieren kann?

Ich wäre für eine Möglichkeit sehr dankbar!

Einen guten Tag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:04
avatar  williwu
#2
wi
User

Ich bin sicher, dass jedes Forum hier diese Möglichkeit bietet, von den phpbb-Foren weiß ich es sicher.

Hat mit der Rechtevergabe zu tun. Genauere Fragen solltest du in der Rubrik stellen, zu dem dein Forum gehört.

23.02.2012 10:06
#3
fo
User

Es kommt auf den Foren-Typ an, in dem Sie Ihr Forum erstellt haben.

Je nach Typ können Sie bei der Registrierung Freischaltung durch den Administrator wählen und / oder Neu-Registrierung komplett deaktivieren, wenn Sie keine neuen User haben wollen.

Entziehen dann noch Gästen das Recht, Foren sehen und lesen zu können und Sie und Ihre Foren-Mitglieder bleiben ganz unter sich.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:13
avatar  SYSOP
#4
SY
User

Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus schnelle Rückmeldung!

Mein Forum-Typ = PHPBB2

Also Sie meinen, dass ich das so einstellen kann, dass außer erwünschter Personen sich nieman mehr einloggen kann?

Wäre ja ganz große Klasse!!!

Ich war schon ganz verzweifelt...

Schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:25
#5
fo
User

2 Dinge dazu:
1) Bitte die Suche verwenden, das Thema Benutzer-Berechtigungen und Registrierung wurde hinreichend behandelt
2) Bitte zukünftig im richtigen Bereich posten, dafür haben wir die Unterteilung nach Forentyp (denn diese unterscheiden sich komplett in Sachen Einstellungen etc.!)

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...lten-t3688.html

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!