Portal läßt sich nicht aktivieren
Hallo
ich weiß das ich in Admin->Mods mein Portal aktivieren kann oder könnte!
Ich kann dort allerdings trotz Aktivierung kein Portal sehen oder darauf zugreifen.
In den Einstellungen "Portal-Module" kann ich zur Zeit auch keine "Module" verschieben oder bearbeiten!
Liegt dort vielleicht zur Zeit ein Fehler oder ähnliche Störung vor???
http://seepferdchen-und-co.forumprofi.de/index.php
vielleicht könnt ihr ja selber mal testen!
Gruß
Michael
Hallo Forenteam,
einige Sachen scheinen sich dann doch von allleine zu erledigen!
Nchdem ich jetzt das Aktiveren zum 100sten Mal (etwas übertrieben) vorgenommen habe, konnte ich auch die Module bearbeiten und alles scheint zu funktionieren!
Gruß
Hippocampus
Aber ich kann zB kein Portal sehen ...
Zitat von *dmaus*
kann man auch nicht sehen williwu
Sollte man das aber nicht besser sehen können?
Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde!
Ich hab edas Portal nun aktiviert und es wird auch aus dem Forum über den Button "Portal" links oben beim Anklicken angezeigt!
Jedoch möchte ich wenn jemand meine Foren-URL aufruft, dass ihm zuerst das Portal (als Startseite) angeboten wird. Das ist jedoch nicht der Fall!
Wahrscheinlich habe ich eien Einstellung vorgenommen, die das verhindert. Jedoch kann ich den Fehler nicht alleine finden. Kann mir jemand einen Tipp oder Rat dazu geben?
Die URL zu meinem Forum ist bereits oben aufgeführt!
Gruß
Michael
Sie müssen bei den Gruppenrechten für Gäste (und ggfls. weitere Gruppen) das Recht "Kann Portal sehen" auf "Ja" stellen.
(Gruppenrechte > "Gäste" auswählen > "Keine Rolle zugewiesen" > Erweiterte Berechtigungen > "Diverses" > "Kann Portal sehen")
Hallo Forenteam!
ich habe die von euch angegebenen Einstellungen überprüft und die Gruppenrechte stehen für alle die das Portal sehen dürfen auf "JA"!
Trotzdem wird als Hauptseite direkt das Forum angezeigt!
Gruß
Michael
Tja, von hier aus ist das dann wohl nicht testbar, denn für Gäste steht es wohl nicht auf Ja.
Im Ürbigen ist die Startseite http://seepferdchen-und-co.forumprofi.de/ und nicht http://seepferdchen-und-co.forumprofi.de/index.php , der Dateiname am Ende muss weg, dann klappt es auch.
Hallo Forenteam,
genau das war mein Fehler!
Ich hatte meine URL mit dem Zusatz "Index.php" gespeichert!
Jetzt habe ich mal das Portal geöffnet und neu gespeichert. Wer sagt es denn, jetzt wird auch das Portal richtig angezeigt!
Vorher wenn ich die URL eingegeben hatte, dann kam automatisch immer hinter der URL gleich das "Index.php"!
Danke für die Hilfe!
Gruß
Michael
Also, ich kann's immer noch nicht sehen ...
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs