Account Aktivierung ausschalten?
Sag mal, du bist doch schon ne Weile hier im Supportforum. Warum stellst du die Frage nicht einfach im passenden Bereich, dass wir nicht raten müssen, um welchen Forum-Typ es sich handelt...
In phpBB3 geht: Benutzer selbst via mail, durch Admin oder Registrieren komplett deaktivert.
Was vermutlich in allen Typen geht: Gib den Gästen einfach komplette Userrechte (Lesen/Schreiben/etc.) und schon können sie auf's geradewohl ohne Anmeldung im Forum rumsausen. Allerdings sicherlich ohne Namen, weil dafür logischerweise eine Reg. nötig ist - woher sollte das Forum die Info sonst bekommen.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Also 1. dachte ich, ich stelle es hier rein da es ja nicht direkt mit phpp3 was zu tun hat und 2. ja das alles wusste ich schon ich wollte das mit Registrierung haben aber so, dass die User direkt danach ohne Verifizierung der e-mail im Forum schreiben können.
Trotzdem danke.
Zitat von Ls Landwirt
da es ja nicht direkt mit phpp3 was zu tun hat
Da man es im Adminbereich des Forums einstellt und nicht im Loginbereich von fp.de, ist der Forumtyp schon interessant. Durchaus möglich, dass es da Unterschiede gibt.
Zitat von Ls Landwirt
ich wollte das mit Registrierung haben aber so, dass die User direkt danach ohne Verifizierung der e-mail im Forum schreiben können.
Naja, wie wir beide wissen: in BB3 geht's nicht. Aber vlt kann dir jmd sagen, ob's das in einem der andern Typen gibt.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3