Account Aktivierung ausschalten?

24.02.2012 21:37
#1
Ls
User

Hallo,
ich wollte wissen, ob ich die Account Aktivierung (durch Admin oder e-mail) auch abschalten kann, also das die User gleich zu griff auf das Forum haben können.

<--- Link zu meinem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:47
avatar  AllGood
#2
Al
User

Sag mal, du bist doch schon ne Weile hier im Supportforum. Warum stellst du die Frage nicht einfach im passenden Bereich, dass wir nicht raten müssen, um welchen Forum-Typ es sich handelt...

In phpBB3 geht: Benutzer selbst via mail, durch Admin oder Registrieren komplett deaktivert.

Was vermutlich in allen Typen geht: Gib den Gästen einfach komplette Userrechte (Lesen/Schreiben/etc.) und schon können sie auf's geradewohl ohne Anmeldung im Forum rumsausen. Allerdings sicherlich ohne Namen, weil dafür logischerweise eine Reg. nötig ist - woher sollte das Forum die Info sonst bekommen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:50
#3
Ls
User

Also 1. dachte ich, ich stelle es hier rein da es ja nicht direkt mit phpp3 was zu tun hat und 2. ja das alles wusste ich schon ich wollte das mit Registrierung haben aber so, dass die User direkt danach ohne Verifizierung der e-mail im Forum schreiben können.
Trotzdem danke.

<--- Link zu meinem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 20:05
avatar  AllGood
#4
Al
User

Zitat von Ls Landwirt
da es ja nicht direkt mit phpp3 was zu tun hat

Da man es im Adminbereich des Forums einstellt und nicht im Loginbereich von fp.de, ist der Forumtyp schon interessant. Durchaus möglich, dass es da Unterschiede gibt.

Zitat von Ls Landwirt
ich wollte das mit Registrierung haben aber so, dass die User direkt danach ohne Verifizierung der e-mail im Forum schreiben können.


Naja, wie wir beide wissen: in BB3 geht's nicht. Aber vlt kann dir jmd sagen, ob's das in einem der andern Typen gibt.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!