Keine email-Benachrichtigung an die Mods bei neuen Beiträgen

25.02.2012 13:36
avatar  k9sarge
#1
k9
User

Hallo,

wir basteln uns grad ein neues Forum, das auch einen eigenen Gästebereich beinhaltet, in dem jeder ohne Registrierung was schreiben kann - allerdings erst nach Freischaltung des Beitrages durch die Mods.

Die emails kommen aber nicht. Folgendes Fehlerprotokoll wird angezeigt:

E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/softwareroot/PHPBB3/html/ucp.php

Probleme beim Mailversand in Zeile 1124. Antwort: 550 5.1.1 : Recipient address rejected: User unknown in local recipient table
.

ist vermutlich eine ungültige E-Mail-Adresse.
Backtrace

Connecting to localhost:25
LINE: 1088
LINE: 1104
LINE: 1124 : Recipient address rejected: User unknown in local recipient table


Hab ich was falsch eingestellt oder ein Board-Fehler??

Danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:00
avatar  williwu
#2
wi
User

Mir ist noch nicht ganz klar, wer welche E-Mail nicht erhält. Erhältst du als Admin nicht die Benachrichtigung über einen neuen Beitrag? Müsste der nicht auch an die Polizeihundefreunde-E-Mail-Adresse gehen? Dann hättest du also die kuriose Situation, dass die Adresse, unter der du informiert wirst, nicht informiert worden zu sein weil eben diese Adresse nicht existieren soll?

Na ja, dann erhältst du ja jedenfalls die Fehlermeldung und weißt auch, dass ein Beitrag auf Freischaltung wartet. Ist zwar so nicht gedacht, funktioniert aber auch ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:09
avatar  k9sarge
#3
k9
User

Zitat von williwu
Mir ist noch nicht ganz klar, wer welche E-Mail nicht erhält. Erhältst du als Admin nicht die Benachrichtigung über einen neuen Beitrag? Müsste der nicht auch an die Polizeihundefreunde-E-Mail-Adresse gehen? Dann hättest du also die kuriose Situation, dass die Adresse, unter der du informiert wirst, nicht informiert worden zu sein weil eben diese Adresse nicht existieren soll?

Na ja, dann erhältst du ja jedenfalls die Fehlermeldung und weißt auch, dass ein Beitrag auf Freischaltung wartet. Ist zwar so nicht gedacht, funktioniert aber auch ...



Na ja, die Fehlermeldung kommt ja nur in der Wartung im Admin-Bereich. Die mails sollen die die jeweiligen Mods gehen. Die anderen email-Benachrichtigung funzen wie bei PM oder Registrierung.
So tragisch ist das Problem zwar net, weil die Test-Beiträge von den Mods direkt im Forum freigeschaltet werden können.
Ist denn hier eigentlich ne email-Weiterleitung bei neuen Beiträgen eigentlich vorgesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:31
avatar  williwu
#4
wi
User

Keine Weiterleitung, eine Benachrichtigung. Schau mal ans Ende dieses Beitrags. Steht da "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen"? Da klickste drauf, und dann läuft das alles.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:29
#5
fo
User

In welchem Zusammenhang tritt die Fehlermeldung genau auf?

PHPBB3 unterstützt, soweit ich das bisher gesehen und geprüft habe, keine automatische Mail an Moderatoren, wenn neue Beiträge auf Freischaltung warten.

Im Übrige nhabe ich die eMailadressen und Servernamen aus Ihrem Beitrag entfernt, man muss Spam-Versendern ja nicht freiwillig "Futter" liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!