Werbebanner

26.02.2012 11:04
#1
Bi
User

hallo,

ich weiß passt hier eventuell nicht hin,
aber wie ist es möglich für mein forum ein werbe banner zu erstellen?
gibt es eine bestimmte seite wo man dass machen kann?


danke für die hilfe


mfg Bickeberger16(Sebastian Jäckle)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:37
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du meinst sicher einen den man in die signatur einbaut?

es gibt banner generatoren, aber da solltest mal googlen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:46
#3
Bi
User

ich mein welche die ich weiter geben kann.
also damit die jemand auf seine homepage einbauen kann und wenn man drauf klickt gelankt man auf mein forum.
wie geht dass und wo?
google spuckt dazu nur wirres zeugs aus


danke für die hilfe


mfg Bickeberger16(Sebastian Jäckle)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ein bisschen selber suchen und arbeit sollte man reinstecken, damit man für später selber weiss wie und wo man was findet.
wenn du jemanden hast der sowas erstellt, denjenigen fragen, ansonsten auch mal nach banner generatoren suchen und ich bin mir sicher, da wird einiges zufinden sein, man muss aber alles mal genau schauen, ob da bannervorlagen nach seinem geschmack sind


und nicht alles steht immer gleich ganz oben bei google, man muss auch das was drunter kommt lesen

habe nur banner generatoren eingegeben und
schon drei seiten gefunden

seite 1

seite 2

und eine seite drei wo noch mehr links mit drauf sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:07
#5
Bi
User

ja habe ich auch gefunden aber auf allen lese ich immer wieder dass ich ein webspace brauche.
was ist das?
und wie krieg ich dass?


danke für die hilfe


mfg Bickeberger16(Sebastian Jäckle)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:11
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

schau dich doch erstmal um und lies alles genau, ich habe oft gelesen, erstellen speichern und dann kann man seine grafiken banner auf kostenlose bildoster hochladen und sie dann so um schreiben das statt der link vom bildhoster drin ist sein forenlink reinschreibt


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:43
avatar  williwu
#7
wi
User

Ein Werbebanner ist nichts anderes als eine Grafik, die in einen Link eingebettet ist. Also kurz gesagt ein html-code nach diesem Schema:



Solch einen Code (natürlich mit richtigen Adressen und Dateinamen) musst du den Leuten, die evtl. auf deine Seite verlinken wollen/sollen, zur Verfügung stellen. Damit die Leute das können, müssen sie natürlich selbst Webspace haben, wo sonst sollen sie das Banner wohl platzieren?

Aber natürlich musst du für die Grafik auch Webspace haben, das heißt, du musst irgendeine Möglichkeit finden, die Grafik, die das Banner darstellen soll, ins Internet zu stellen. Es gibt jede Menge Anbieter, die dir kostenlos ein wenig Webspace zur Verfügung stellen.

Wie du an die Grafik kommst, ist sowieso deine Sache. Einfach mal mit GIMP den Kreativen in dir entdecken ...

Dieses Forum ist aber nicht dazu da, dass die Mitglieder dir hier einen kostenlosen HTML und Internetbenutzungskurs geben, da musst du dich - so wie ich und Millionen andere Menschen auch - mal näher mit HTML und überhaupt mit dem Thema "Internet" beschäftigen. Es gibt hervorragende Bücher zu diesem Thema, Tausende.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!