Error in retrieving user items

03.03.2012 17:25
avatar  Colarts
#1
Co
User

"SQL Query Error in retrieving user items!"

Das bekomme ich angezeigt wenn ich auf mein "Shop Inventar" klicke. Die Erstellung und Einrichtung des Shops und der Währung hat alles wunderbar geklappt.
Nun wollte ein User mit mir "handeln". Dafür bekommt man eine PM mit dem Inhalt:

Ein offener Handel wartet auf deine Bestätigung!
Um ihn anzunehmen oder abzulehnen, klicke hier oder gehe in deine Inventar-Liste.
Hinweis: Du musst diesen Handel annehmen oder ablehnen, damit andere Benutzer wieder mit dir handeln können.


Wie gesagt komme ich nun aber nicht mehr in mein Inventar um überhaupt etwas an-oder abzulehnen. Das Dümmste ist, dass ich als Admin überhaupt keine Inventare anschauen kann. Bei sämtlichen Usern die ich anklicke erscheint die oben erwähnte Fehlermeldung.
Allerdings ist das ausschließlich bei mir so. Bei allen anderen Usern funktioniert das Inventare-anschauen.

Was kann ich machen? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit da technisch einzugreifen? Um das irgendwie zurückzusetzen?
Weder über die Suchfunktion, noch im Admin Bereich habe ich was gefunden was helfen könnte.
Weiß jemand einen Rat, den Grund und eine Lösung für das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 18:06
avatar  williwu
#2
wi
User

Ich habe nun kein phpbb2 mehr, sondern phpbb3, aber dennoch:

Shop?
Handel?
Inventar?
Währung?

Ägypten?

03.03.2012 18:17
avatar  AllGood
#3
Al
User

williwu, willst du damit ausdrücken, dass dir der Kram egal ist, oder dass du davon noch nichts mitbekommen hast?

Bei letzterem: Ist eine Funktion im phpBB2. Shop und Inventar hier im Supportforum. Zwar nicht eingerichtet, doch trotzdem vorhanden.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:05
avatar  williwu
#4
wi
User

Stimmt, gibt nen Menüpunkt "Shops". Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei phpbb3 gibt's den nicht, deshalb wohl.

Und das ist so ein richtiges Shopmodul? In einem Forum? Was es nicht alles gibt ...

Nein, dass mir der Kram egal ist, das würde ich nicht extra schreiben. Denn erstens muss es deshalb ja anderen nicht egal sein, und zweitens wäre es mir ja egal ...

05.03.2012 10:54
#5
fo
User

Könnten Sie es nun nochmal versuchen und eine Rückmeldung geben?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 15:04
avatar  Colarts
#6
Co
User

Wunderbar und herzlichen Dank!
Nun funktioniert es wieder.

Weiß man den genauen Grund für diesen Fehler und hat man ihn behoben? Oder besteht die Gefahr, dass beim nächsten "Points gegen Gegenstand" Handel wieder der Error auftritt?

Habe jedenfalls sicherheitshalber die Funktion "Handeln" erstmal deaktiviert.

Großes Dankeschön, dass ihr euch so schnell darum gekümmert habt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 15:09
#7
fo
User

Da der Fehler nicht reproduzierbar war wurde eine Behelfslösung verwendet, die soweit alle möglichen Fehlerquellen abdecken sollte.
Sie können die Handels-Funktion auch wieder aktivieren, wenn der Fehler nochmal auftreten sollte sehen wir es uns nochmal an.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!