Text bei der 0Poster-Erinnerung

26.07.2009 10:20
avatar  Paso
#1
Pa
User

Hallo,

ich habe die Nutzer ohne Beiträge erinnert, automatisch unterschrieben mit meinem Nick, ohne auf den Text Einfluss nehmen zu können, oder ihn vorher einsehen zu können.

Da im Text abgewägt wird zwischen beteiligen und löschen, habe ich einen Wust an Antworten bekommen, hier eine leider repräsentative:

... dann löschen Sie mich halt wieder aus der Datenbank, da ich eigentlich die Beiträge erst einmal lesen wollte, bevor ICH eventuell auch meinen Senf beisteuern würde....

Wenn dies bei Ihnen nicht möglich ist - bitte löschen Sie mich halt wieder.............

viele Grüße


Bitte darum, den Text zu ändern, besser, ihn selbst verfassen zu können, denn nun habe ich das Gegenteil erreicht und kämpfe mit Richtigstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 10:33
avatar  Paso
#2
Pa
User

Hier noch eine Antwort:

Hallo!

Unter der Bedingung Beiträge verfassen zu müssen nehme ich Abstand von der weiteren Teilnahme an diesem Forum!

Mit freundlichem Gruß


Ich wollte sie lediglich erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 10:49
#3
ea
User

Holla!

Danke für diese Postings!
Nicht, dass es für mich derzeit gefährlich werden könnte, aber jetzt weiß ich, was ich nicht mache, wenn ich so etwas tun will und noch keine Änderung diesbezüglich stattgefunden hat



Ich wünsche alles Gute, dass dir die User doch noch erhalten bleiben!



edit:
Sofern nicht schon alle geantwortet haben, die diese Nachricht bekamen und sofern du es nicht schon gemacht hast, würde ich eine Email an alle User schicken, die diese Erinnerung bekommen haben. Darin enthalten wäre dann die Bekanntgabe, dass es nur eine Erinnerung an das Forum sein sollte und du keine Möglichkeit hattest es vorher einzusehen und daher nicht wusstest, dass solche Bedingungen gestellt werden, ehe dir die ersten antworteten... und du von diesen Bedingungen absiehst.



edit2:

der Text lautet im Ganzen:

Zitat
Guten Tag "Benutzername",

Sie haben sich am 10.06.2009, 19:17 auf "Forenname" unter dem Usernamen "Benutzername" registriert.
Seitdem haben Sie jedoch noch keinen Beitrag im Forum verfasst.

Wenn Sie nicht mehr an unserem Forum teilnehmen wollen und keine weiteren Erinnerungen wünschen, schicken Sie bitte eine Kurze E-Mail an den Absender dieser Mail.
Wir werden Ihre Daten dann aus unserer Datenbank löschen.

--
"Signatur der Teamleitung"

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 10:53
avatar  Paso
#4
Pa
User

Danke earwen_1,

ich habe nochmal emails rausgeschickt und direkt auf der Startseite eine Richtigstellung platziert, hoffe, das langt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 11:04
#5
ea
User

In Bezug auf diesen Text, finde ich es zwar seltsam, dass jemand von einer "Bedingung" schreibt, aber na gut... kommt offenbar schlecht an, dieser Text.

Stellt sich natürlich die Frage, wie lange die Erinnerten schon da waren ohne etwas zu posten..? Je nachdem kann so ein Text ja auch anders wirken... zB wenn ich (Hausnummer) nach 7-14 Tagen "Inaktivität" so eine Mail bekomme, würde ich mir vermutlich auch eher denken, dass es als Bedingung angesehen wird.

Inaktivität würde ich ohnehin bei nicht Postern auch davon abhängig machen wie oft sie im Forum sind bzw. wann ihr letzter Forumsbesuch war.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 11:09
avatar  Paso
#6
Pa
User

> > Seitdem haben Sie jedoch noch keinen Beitrag im Forum verfasst.
> >
> > Wenn Sie nicht mehr an unserem Forum teilnehmen wollen und keine weiteren
> > Erinnerungen wünschen, schicken Sie bitte eine Kurze E-Mail an den
> > Absender dieser Mail.
> > Wir werden Ihre Daten dann aus unserer Datenbank löschen.

Wenn das nun jemand erhält, der gerne mitliest?
Ich finde schon, dass es so gedeutet werden kann;
Überhaupt, wenn meine Signatur drunter steht, will ich es zumindest vorher lesen können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 11:10
avatar  Paso
#7
Pa
User

Zitat von earwen_1
In Bezug auf diesen Text, finde ich es zwar seltsam, dass jemand von einer "Bedingung" schreibt, aber na gut... kommt offenbar schlecht an, dieser Text.

Stellt sich natürlich die Frage, wie lange die Erinnerten schon da waren ohne etwas zu posten..? Je nachdem kann so ein Text ja auch anders wirken... zB wenn ich (Hausnummer) nach 7-14 Tagen "Inaktivität" so eine Mail bekomme, würde ich mir vermutlich auch eher denken, dass es als Bedingung angesehen wird.

Inaktivität würde ich ohnehin bei nicht Postern auch davon abhängig machen wie oft sie im Forum sind bzw. wann ihr letzter Forumsbesuch war.



Genau und daraufhin eine Möglichkeit, selbst einen Rundbrief verfassen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!