Neuer Menüpunkt

09.03.2012 16:07
Lu
User

Hallo Gemeinde

Ich würde gerne in meinen Menü(Inhalte) einen neuen Menüpunkt hinzufügen
Hab zwar alles probiert komm aber nicht auf das gewünschte Ergebnis,
würde mich über eine Hilfestellung freun.
www.angelforum-at.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 16:19
fo
User

Was genau ist gemeint mit "Menüpunkt"?

Sie können im Administrations-Bereich bei "Foren" neue Kategorien (kein übergeordentes Forum) und Unterforen (übergeordentes Forum angeben) erstellen.
Für das Portal können Sie im Administrations-Bereich unter dem Punkt "Mods" neue Portal-Module hinzufügen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 17:01
Lu
User

Also ich würde dort gerne einen neuen Link einbauen,(zb Gewässerdatenbank) wie kann ich das einstellen das ich direkt zu einer Gewässerdatenbank komme,wo meine Angelgewässer beschrieben werden.Ich hab jetzt zwar den Namen gewässerdatenbank dort stehen ,man kan aber damit nichts anfangen wenn man darauf klicken möchte

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 18:16
wi
User

Was ist denn die Gewässerdatenbank, das ist ein Wischi-Waschi-Begriff.

Ist das eine andere Webseite? dann brauchst du den Link doch nur in dem Modul "Links" im Portal einbinden. Du kannst das natürlich auch schöner machen und sie über eine Grafik einbinden (siehe mein Forum, da ist meine Website als Link auch in der Forenübersicht zu finden, ganz unten), dann machst du eben ein frei gestaltbares Modul und legst einen BBCode-Link darüber. Wurde hier schon alles gerade in der letzten Zeit beschrieben.

Oder soll das ein Thema in deinem Forum sein? Na, dann brauche ich wohl nichts weiter dazu sagen.

Arbeite hier nicht mit Begriffen wie "Gewässerdatenbank" oder "Einkaufsshop" (was sowieso ein Pleonasmus ist) oder "Spieleübersicht", weil keiner weiß, was technisch dahinter steckt. Gerade den Begriff "Datenbank" nutzt jeder, wie er will, sei es eine einfache Liste oder tatsächlich eine MySQL-Datenbank auf einer Webseite oder eine Parkbank, die von einem Rechenzentrum gestiftet wurde. Oder meinst du, jeder von uns müsse deine Gewässerdatenbank kennen und wissen, was das ist?

Zitat
Ich hab jetzt zwar den Namen gewässerdatenbank dort stehen ,man kan aber damit nichts anfangen wenn man darauf klicken möchte

Wo ist denn "dort"? Ich habe auf deiner Seite nichts gefunden. Muss man dazu vielleicht angemeldet sein?

Du hast Forumprofis Frage

Zitat
Was genau ist gemeint mit "Menüpunkt"?

immer noch nicht beantwortet außer mit Begriffen wie "dort" oder "Gewässerdatenbank". Du musst dich genauer ausdrücken.

09.03.2012 22:02
Lu
User

Unter dem Menu auf der linken Seite findet man : Suche,Mitglieder,das Team dann kommt Hilfe:FAQ,BBCode-Anleitung,Nutzungsbedinungen,Datenschutz,jetzt möchte ich noch eine Spalte für meine Angelgewässer zum anklicken wie funkioniert das??
Hier ein Beispiel: Wenn ich auf Mitglieder klicke sehe ich alle Angemeldeten Forum User und so möchte ich das auch bei der Spalte für meine Angelgewässer! (Gewässerdatenbank) Danke Liebe Grüsse
www.Angelforum-at.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 00:16
wi
User

Zitat von Lukasi10
Unter dem Menu auf der linken Seite findet man : Suche,Mitglieder,das Team dann kommt Hilfe:FAQ,BBCode-Anleitung,Nutzungsbedinungen,Datenschutz

Nochmal: Ich finde das nicht!!! Was du beschreibst, ist weder dein Portal noch deine Forenübersicht, wenn man deinen Link anklickt. Es sei denn, du gehst davon aus, das rechts das neue links ist. Und links ist natürlich auch links. Und dann finde ich das Wort "Datenschutz" immer noch nirgendwo. Wovon also redest du? Geht es um die Portal- oder Forenübersicht? Meinst du mit "Spalte" "Modul"?

Ich vermute mal, du meinst im Portal das Hauptmenü, das ich als nicht Angemeldeter natürlich nicht sehen kann. Deshalb ist es ja so wichtig, genau zu beschreiben, was du meinst.
Wenn du da auf Mitglieder klickst, dann kommst du in die systemeigene Mitgliederübersicht, die so ein Forum natürlich haben muss, weil jedes Forum Mitglieder und somit auch eine Mitgliederverwaltung hat. Da aber nicht jedes Forum "Angelgewässer" braucht (ich vermute, das ist jetzt der neue Name für "Gewässerdatenbank"?), gibt es da natürlich keine systemeigene Übersicht. Also willst du einen Link zu einem Beitrag. der eine Liste enthält oder einer Rubrik, die mehrere Beiträge zu diesem Thema enthält. Richtig soweit?

Natürlich möchtest du keine neue Spalte erstellen, sondern einen neuen Menüeintrag. Eine Spalte stellt alle Einträge einer Liste dar, die untereinander stehen. Davon kann hier ja nicht die Rede sein.

Also Adminbereich (als Admin anmelden) -> Reiter MODS -> Portal-Module -> Das gesuchte Modul findest du unter "LinkeSpalte - Menü" -> grünes Zahnrad anklicken -> Hauptmenü-Einstellung -> Link erstellen -> Setze Link als Kategorie=>NEIN anklicken -> Link-URL und Berechtigungen eintragen -> Absenden.

Und wenn's das nun nicht war, dann kann zumindest ich dir ohne vereidigten Übersetzer wirklich nicht helfen.

10.03.2012 21:05
Lu
User

Danke wiliwu für die Hilfe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!