Board-Mailadresse

11.03.2012 23:18
#1
Ep
User

Hallo zusammen,

ich administriere ein kleines Forum. Innerhalb der Administration gebe ich ja eine Absenderadresse an, die als von-Adresse in allen Board-Mails stehen soll. Bei mir ist das eine gmx-Adresse.
Da beschweren sich aber einige Spamfilter: Mails von angeblichen gmx-Adressen dürfen ja nur von ganz bestimmten smtp-Servern kommen. Der smtp von Forumprofi.de gehört natürlich nicht dazu und deshalb werden die Mails als Spam aussortiert.

Was trage ich in die beiden Felder am besten ein, um nicht in den Spamfiltern hängen zu bleiben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 00:57
avatar  williwu
#2
wi
User

Ich habe auch 'ne gmx-Adresse und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

12.03.2012 01:42
#3
Ep
User

Hmmm, das ist ja komisch.
Der Spamfilter von GMX hat alle Foren-Mails konsequent in den Spam-Ordner einsortiert. Klingt eigentlich auch ganz logisch:
GMX weiß genau, über welche Mailserver eine Mail von GMX versendet werden sollte. Wenn eine Mail nun behauptet, von GMX zu sein, ohne von einem GMX-Mailserver (smtp) zu kommen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich um Spam handelt.
Und nachdem Forumprofi nun meine Logindaten bei GMX nicht kennt, müssen die wohl ihren eigenen smtp verwenden. GMX merkt dann halt, dass jemand anders versucht, GMX-Mails zu verschicken und blockt die...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!