Mitgliederkarte

13.03.2012 10:15
hi
User

Hallo Forenteam,

in meinem Forum haben sich die meisten Mitglieder mit dem Wohnort eingetragen. Gibt es hier vom Forum ein Plugin für eine Mitgliederkarte, worauf man dann den Standpunkt auf der Deutschlandkarte erkennen kann?
Oder kann man sowas irgendwo runter laden und hier in das Forum einbinden?

Gruß
Michael

Es gibt keine dummen Fragen! Aber ne Menge dummer Antworten.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 12:55
wi
User

Versuch's mal so:

BBcode:

1

[map]{SIMPLETEXT} {NUMBER}[/map]

HTML-Code:

1

Mit den Parametern musst du evtl. herumspielen. Falls du einen für dich besseren Anbieter von Karten findest, kannst du das natürlich entsprechend anpassen. Dazu ist kein Plugin nötig, nur ein wenig Kreativität.

13.03.2012 13:57
hi
User

hallo

danke für die Antwort! Kannst du mir das mal näher erläutern, denn ein Codeschnipsel alleine macht auch keine Karte!
Man sollte schon den Codeschnipsel verstehen können!

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:03
wi
User

Dazu musst du dich Suchfunktion benutzen. Es gibt hier unzählige Beiträge, in denen beschrieben ist, wie man seinen eigenen BBCode einrichtet.

Und ansonsten: Einfach mal den Adminbereich durchforsten (was sich ja für einen Admin sowieso anbietet, gell ?) und ausprobieren.

Es handelt sich übrigens nicht um ein Codeschnipsel, sondern um den ganzen Code. Er ist geprüft und funzt genauso, wie er da steht, hervorragend.

Übrigens: Ich übernehme natürlich keine Garantien urheberrechtlicher Art ...

14.03.2012 06:56
hi
User

Hallo

@williwu

Bisher habe ich die Suchfunktion genutzt, doch leider habe ich auf meine Frage hier keinen Beitrag angezeig bekommen. Ist eigentlich immer die leichte Art zu schreiben.. google mal ... oder nutz die Suchfunktion!

Man sollte auch mal davon ausgehen, dass nicht alle die hier im Forum angemeldet sind alles können müssen. Dann bräuchte man keinen Support hier.

Ich habe im Adminbereich-> Beiträge-> BBCodes

die beiden geposteten Beiträge bei:

BB Code-Benutzung und HTML Ersetzung eingegeben!

Wenn ich dann einen Beitrag aufrufe, dann wirde mir auch

[map][/map] ausgegeben!

Wenn ich hier eine Eintragung vornehme
[map={Magdeburg} {39112}][/map] dann passiert gar nichts. Der Quellcode wird dann auch so im Beitrag angezeigt!

Was ist falsch, oder was muß man richtig machen!?

Gruß
Michael

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 08:23
fo
User

Zitat von hippocampus
Was ist falsch, oder was muß man richtig machen!?

Klammersetzung beachten.
[map=Magdeburg ...][/map] ist nicht gleich [map]Magdeburg ...[/map]
Im Übrigen werden die geschweiften Klammern NICHT mit angegeben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 12:32
wi
User

Zitat
[map=Magdeburg ...][/map] ist nicht gleich [map]Magdeburg ...[/map]
Im Übrigen werden die geschweiften Klammern NICHT mit angegeben.

Genau so isses. Das Textfeld war eigentlich eher für den Namen desjenigen gedacht, der in Magdeburg wohnt, der Ortsname steht ja auf der Karte.

Und ja, es wäre natürlich das einfachste, wenn die einen immer wieder die gleichen Fragen stellten, die anderen sie immer wieder beantworteten. Aber du hast ja auch allein herausgefunden, was du mit dem Code anfangen sollst und dabei vielleicht gleich eine Menge gelernt. Und den Code hatte ich doch vollständig vorgeschlagen, oder?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!