Kategorien erstellen in WBBLite
Hallo, ich bin neu hier und habe vorher noch nie ein Forum erstellt. Ich probiere mich gerade im WBBLite seit gestern Abend. Ich wollte die Seite in verschiedene Bereiche aufteilen, also verschiedene Kategorien und dann dort verschiedene Threats einrichten.
Irgendwie, ich weiß nicht mehr, über welchen Weg ich da hinkam, zeigte sich die Möglichkeit, dass ich Kategorie A einen Namen geben konnte. Ich gab ihr einen Namen. Danach wollte ich Kategorie B einrichten und einen zweiten Namen geben. Aber ich finde nichts mehr, wo ich eine Kategorie wählen kann. Auch nichts mehr, wo ich den Namen, den ich Kategorie A gegeben habe, ändern könnte.
Da ich Anfängerin bin, brauche ich da Hinweise. Oder ist WBBLite für meine Forumsgestaltung nicht geeignet? Sollte ich lieber ein anderes Format wählen?
Oder muss ich Pakete installieren? Kosten die Pakete etwas?
Ich würde gerne, wie hier im Forumprofi verschiedene Überschriften machen und darunter Threats anlegen. Dieses Forum hier ist übersichtlich, aber auch ein bisschen technisch vom Design her. Da hatte mir WBBLite besser gefallen. Wenn ihr mir als Anfänger ein anderes Eurer Formate eher empfehlen würdet, dann bin ich für Tipps dankbar.
Vielen Dank schon mal.
LG Planetennacht
Kategorie anlegen:
Administration => Inhalte => Forenverwaltung: Forum hinzufügen => Formular ausfüllen und das Feld bei "Übergeordnetes Forum" leer lassen.
Forum hinzufügen:
Forenverwaltung: Forum hinzufügen => Formular ausfüllen und bei "Übergeordnetes Forum" aus dem DropDown-Menü die soeben erstellte (oder eine andere) Kategorie auswählen.
Neue Pakete müssen nicht installiert werden - und alle von Forumprofi vorinstallierte Pakete sind kostenlos.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe