Threads/Postings vorübergehend sperren

27.07.2009 13:47
avatar  strato
#1
st
User

Hallo,

folgendes Szenario:

Ein Boardie schreibt ein Posting, dessen Wahrheitsgehalt ich adhoc nicht prüfen kann.
Ich brauche also eine gewisse Zeit um das zu prüfen, und in der Zwischenzeit möchte ich es "verstecken", denn

-lösche ich zu früh und es stimmt ist es falsch und
-stimmen die Anschuldigungen nicht und ich lasse es stehen ist es auch verkehrt.

Gibt es in der Moderation Möglichkeiten ein Posting/einen Thread temporär zu verstecken oder eine Löschung später rückgängig zu machen?

Schon mal vielen Dank für Euer Bemühen

LG

strato


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 21:17
#2
ea
User

Wenn du das Posting temporär verstecken willst, würde ich auf "bearbeiten/edit" klicken, den ganzen Text markieren und kopieren.
Den Kopierten Text entweder in einem versteckten Teil des Forums oder in meinem Word-Programm abspeichern --- bloß nicht vergessen wo!
(Notfalls kann man es sich glaub ich auch per PN selber zuschicken...)

Dann würde ich (wenn ich sicher bin den Originaltext gesichert zu haben!) im Originalposting den eben kopierten und gesicherten Text LÖSCHEN und statt dessen hinschreiben ..zB: "Der Inhalt dieses Postings wird überprüft. Es wird nach Überprüfung einen Hinweis bezüglich des Textes geben."

Oder etwas in dieser Art (vielleicht fällt dir ja etwas Besseres ein als mir jetzt auf die Schnelle^^).
Diesen Text würde ich dann abschicken. Wohl gemerkt: Ich würde das Posting editieren(! und dabei den Originaltext entfernen), nicht insgesamt löschen. So lässt sich später der Originaltext gegebenenfalles auch an Ort und Stelle wieder einfügen.


Wenn das in einem neuen Thread war, würde ich den auch schließen. Nötigenfalles dem/den User/n per PN in Verbindung treten.



Es gäbe auch die Möglichkeit das Posting herauszutrennen (sofern es nicht in einem extra Thread ist) und in einen unsichtbaren Bereich zu verschieben. Ist es in einem extra Thread, kann man diesen eben verschieben.

@Verschieben in ein verstecktes Forum: dazu muss es natürlich erstmal eines geben. Beim Verschieben auf den Punkt "Shadow-Topic" achten.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 21:35
avatar  Chriss
#3
Ch
User

earwen_1 hat recht.
Ich würde es auch so machen den Beitrag editieren kopieren in einem geschützten admin bereich speichern oder auf festplatte als textdatei.
Und in den Beitrag dann schreiben.

EDIT ADMIN.

Dieser Beitrag wurde zweckt Überprüfung vorerst gelöscht.

PS.: Ich würde allerdings solche Anschuldigungen generell verbieten
(Ob wahr oder nicht) denn sowas bringt immer zoff im Forum.
Und würde mir den User mal zur Brust nehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!