Php3 - Amazon BBCode einbauen

26.03.2012 01:33
k9
User

Hallo zusammen,

hat einer von euch einen funktionierenden bbcode für amazon? Alles, was ich da bisher eingebaut habe, funzt einfach net.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 07:58
*d
*dmaus* ( gelöscht )

amazon ist doch eine webseite, was willst du da grossartiges bbcode mäßiges haben?

die seite kannst du kannst du ganz nornal verlinken

1

[url]http://seite von amazon[/url]

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 12:45
wi
User

Und egal, was Amazon anbietet, sie liefern doch auch immer den html-code mit. Den einfach in einen bbcode einbinden, feddich.

26.03.2012 13:45
k9
User

Zitat von williwu
Und egal, was Amazon anbietet, sie liefern doch auch immer den html-code mit. Den einfach in einen bbcode einbinden, feddich.

Ich bräuchte den html-code zum bb-code amazon, alles das man nur noch die 10stellige ASIN-Nummer einfügen muß und schon ist der entsprechende Artikel dan eingebunden. Das jetzt für jeden einzelnen Artikel zu machen...... war jetzt nicht meine Absicht. Und gehen sollte es ja irgendwie, ich hab das schon in vielen anderen Foren gesehen.

Die google-Suche bringt da zwar einige Ergebnisse, doch die funzen alle net.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 14:56
wi
User

Das liefert Amazon, weil es die Internetadresse ist. Die fett gedruckte Nummer ist die ISBN, was ein einfacher Vergleich durch einmal Hingucken sofort klärt. Ist aber auch in der Hilfe auf Amazon.de einleuchtend und nachvollziehbar erklärt.

Zitat
http://www.amazon.de/gp/product/3570153746

Also wäre der zugehörige HTML Code:

1

Text oder Bild

Und daraus kann man, wie schon millionenmilliardenmal in diesem Forum beschrieben, einen BBCode machen:

1

[amazon={NUMBER}]Text oder Bild[/amazon]

Die HTML-Ersetzung lautet:

1

Text oder Bild

{NUMBER} ist dann zB die Nummer "3570153746" wie im obigen Beispiel oder "3936318778" (die ISBN liegt mir am Herzen) oder irgendeine andere ISBN.

26.03.2012 15:18
k9
User

Zitat von williwu
Das liefert Amazon, weil es die Internetadresse ist. Die fett gedruckte Nummer ist die ISBN, was ein einfacher Vergleich durch einmal Hingucken sofort klärt. Ist aber auch in der Hilfe auf Amazon.de einleuchtend und nachvollziehbar erklärt.

Zitat
http://www.amazon.de/gp/product/3570153746

Also wäre der zugehörige HTML Code:

1

Text oder Bild

Und daraus kann man, wie schon millionenmilliardenmal in diesem Forum beschrieben, einen BBCode machen:

1

[amazon={NUMBER}]Text oder Bild[/amazon]

Die HTML-Ersetzung lautet:

1

Text oder Bild

{NUMBER} ist dann zB die Nummer "3570153746" wie im obigen Beispiel oder "3936318778" (die ISBN liegt mir am Herzen) oder irgendeine andere ISBN.

Danke für deine Mühe, aber das funzt auch nicht!

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 17:32
wi
User

Doch, tut es, ich hab's ausprobiert.

Natürlich muss der Platzhaltertext "Text oder Bild" durch den korrekten Token "{TEXT}" ersetzt werden. Also, hier noch einmal die kompletten, geprüften und funktionierenden Codes:

BBCode:

1

[amazon={NUMBER}]{TEXT}[/amazon]

HTML-Ersetzung

1

{TEXT}

Der Parameter "target='_blank'" sorgt dafür, dass ein neuer Tab oder eine neues Fenster aufgemacht wird und der Amazon-Inhalt nicht im gleichen Fenster angezeigt wird, schließlich wollen wir ja die Anzeige des Forums erhalten. Der Parameter kann aber auch weggelassen werden.

Gibt das eigentlich einen Markt für BBCodes und was kann man dafür verlangen?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!