Begrüßungsnachricht

29.03.2012 08:22
hi
User

Hallo Forenteam

ich habe hier schon die Suche genutzt, jedoch noch nichts passendes gefunden.

Ich möchte für Forenuser, die sich gerade angemeldet haebn eine Nachricht erstellen. Diese soll dann als PN nach der Anmeldung im Forum bei dem neu angemeldeten User erscheinen.

kann mir jemand sagen wied as funktioniert!
Danke, schon mal im voraus!!!

Gruß
Michael

Es gibt keine dummen Fragen! Aber ne Menge dummer Antworten.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 09:44
wi
User

Eine komplett individuelle Mail nach der Registrierung gibt es meines Wissens nicht.
Aber über

Admin-Bereich -> Allgemein -> Client-Kommunikation -> Board-E-Mails

kann man den Begrüßungsmails zumindest eine individuelle Note mitgeben.

09.10.2012 09:20
pe
User

Falls ich das richtig gelesen zielte war die Frage auf eine automatische pn bei Registrierung hin.

Genau dies würde ich auch gern machen. Gibt es da eine Funktion, die man irgendwo eingeben kann - und wenn es als PN nicht geht, dann bei Boardmail?

Und wenn ja - wie und wo?

Sorry, dass ich diesen alten Beitrag noch mal hochhole.

edit: Dass eine automatische pn nicht geht, habe ich gerade gefunden - aber wie sieht es mit automatischer Begrüßungsemail aus?

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 11:49
wi
User

Sowohl, wer sich registriert hat als auch, wer freigeschaltet wurde erhält eine automatische Mail (bei automatischer Freischaltung natürlich nur eine).

Deren Standardtexte kannst du nur ändern, wenn du Zugriff auf die kompletten Systemvariablen hast, was bei einem Anbieter wie Forumprofi schon aus Sicherheitsgründen nicht geht. Dort könntest du natürlich auch eine PN selbst programmieren...

Man könnte den Text ja im Account auf Forumprofi.de festlegen. In dem Fall solltest du deinen Wunsch in der Rubrik "Vorschläge" einstellen.

Auch auf die Gefahr hin, dass mich eine andere Userin wieder belehren wird, dass das nicht die Frage war, gebe ich dennoch einen Tipp darüber hinaus: Falls dem Vorschlag (noch) nicht entsprochen wird, kannst du einen Begrüßungstext in deiner internen Board-Kommunikationsrubrik (die du hoffentlich hast) als "Bekanntmachung" einstellen. Dann bleibt er immer oben und ist von Neulingen schnell zu finden. Wenn dann noch ein Hinweis in der Überschrift der Rubrik steht, wird der auch gefunden. Nicht individualisiert, aber ein gute Admin kümmert sich ja um seine Leute sowieso. Natürlich geht auch eine eigene Rubrik für Neulinge, in denen ausführlich alles Wissenswerte erklärt wird. Der neue User hat vielleicht nicht das heimelige Gefühl einer individualisierten Nachricht, aber doch den EIndruck, dass er mit professionellen Kümmerern zu tun hat - ist doch auch schon was.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!