Leidige Portalfrage
Sorry. Aber ich finde einfachn nix drüber. Vielleicht geht's auch nicht. Aber ich möchte, nachdem man sich im Forum angemeldet hat, die Portal-Seite angezeigt haben. Beim aufrufen des Forums wird das Portal angezigt. Nach dem einloggen dann die Foren-Übersicht. Kann ich das ändern? Ich find einfach nix
Ist für die Gruppe "Registrierte Benutzer" das Recht, das Portal sehen zu können, konfiguriert?
Administrations-Bereich=> Berechtigungen => Allgemeine Berechtigungen: Gruppenrechte => Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" wählen => Absenden => Erweiterte Berechtigungen => Diverses => Kann Portal sehen: "Ja".
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hab's gerade ausprobiert, und bei mir isses auch so. Fällt in meinem Forum nur nicht so auf, weil die Benutzer mit dem Portal sowieso nix anfangen können.
Nach der Anmeldung erscheint die Meldung: "Sie wurden erfolgreich angemeldet." und der Link "Zurück zur Foren-Übersicht", auch, wenn man direkt vom Portal kommt.
Klickt man drauf, ist man im Forum. Wartet man, wird man automatisch ins Forum geleitet. Ins Portal kommt man nur zurück, wenn man das explizit in der Navi-Zeile anklickt.
Ich hab mir die Portalseite unter Favoriten abgespeichert und wenn ich mich also neu anmelden muss, dann drücke ich "zur vorherigen Seite gehen" und ich bin am Portal. Ich bin auch am Portal wenn ich die Seite vom Forum so aufrufe.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Zitat von xyz
Ich hab mir die Portalseite unter Favoriten abgespeichert und wenn ich mich also neu anmelden muss, dann drücke ich "zur vorherigen Seite gehen" und ich bin am Portal.
Was das mit den Favoriten zu tun hat, ist mir nicht klar. Und wenn ich dann nach dem Anmelden zwei Mal auf den Pfeil zurück klicke (ich habe keinen Link "zur vorherigen Seite gehen"), dann bin ich auch wieder im Portal, dann nur noch auf "Aktualisieren" klicken, weil zurück heißt ja auch, dass ich auf die Seite komme, auf der ich vor dem Anmelden war, in der Form, in der sie vor dem Anmelden war.
Das ist aber bestimmt nicht die optimale Lösung für diejenigen, die gerne nach dem Anmelden automatisch ins Portal zurück wollen. Und außerdem ist dann die Lösung, auf den Link "Portal" in der Navi-Leiste zu klicken, sicherlich einfacher.
Zitat
Ich bin auch am Portal wenn ich die Seite vom Forum so aufrufe.
Wie ich eben und in meinem ersten Beitrag schon schrieb, der Link in der Navi-Leiste eben.
Allerdings ist es meiner Meinung nach auch die bessere Lösung, das Portal eben als Portal, also als einen Eingang, und nicht als dauerhaften Aufenthaltsort zu sehen.
Zitat
Schön geschrieben. Gibt's keine Lösung dafür?
???
Ich habe damit gemeint, dass es -für mich - genauso, wie es ist, richtig ist.
Das Einloggen ist eben der Schritt durch das Portal ... (wie poetisch )
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs