Administrator-Passwort vergessen
Nabend in die Runde!
Ich glaube, hier passts am besten rein, folgendes:
Ich führe seit Jahren erfolgreich mein Forum "DerOrden" bei euch. Ich habe mein Admin PW leider vergessen, alle mir bekannten ausprobiert = Fehlanzeige!
Die Funktion "Passwort vergessen?" geht zwar, bezieht sich aber immer nur auf mein kürzlich neu gegründetes Forum! Dieses kann ich dann nur mit dem zugeschickten Einmalpasswort betreten und muss mein eigentliches PW neu erstellen...
... aber mein erstes Forum... kann ich jetzt nicht mehr administrieren. Wie komme ich da wieder ran?
Gruß Oliver
?
Du meinst, mich "normal" im Forum anmelden? Dafür hab ich das PW ja, einloggen geht, nur nicht in die Admin-Ebene, um bspw. das Forum komplett zu sperren, gelle?
Den Bereich meine ich...
Vielleicht gibts da ja ne Idee... ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Gruß von der
starken Truppe
Legen Sie über "Meine Foren" auf www.forumprofi.de einen neuen Administrator an, damit sollten Sie wieder in den Adminbereich kommen und Ihren Account bearbeiten können.
Hallo dmaus und hallo an den Techniker!
@dmaus: Ich meine nicht den AdminBereich im Forum, sondern den übergeordneten, in dem man bspw. auch ein neues Forum anlegen kann, den ganz oben sozusagen!
@ den Techniker: Ich würde gern einen neuen Admin anlegen, doch ich kann mich bereits auf "forumprofi" nicht einloggen. Daher komme ich gar nicht erst an "Meine Foren" heran. Leider... das ist ja mein Problem...
Gruß Oliver
PS: Hab was vergessen: Der Zugangsname ist "derorden". Leider wird mir bei dem Punkt "Passwort zusenden" lediglich das PW für mein neues Forum "AKdO" zugesendet, und das brauch ich ja nicht.
Also im Moment verstehe ich nur Bahnhof.
Wenn Sie auf http://www.forumprofi.de ein neues Passwort anfordern hat dieses Passwort nichts mit irgend einem Forum zu tun.
Das neue Passwort gilt ausschließlich für den Account auf forumprofi.de
Mir stellt sich nun die Frage, ob Sie vielleicht zwei separate Accounts auf www.forumprofi.de eingerichtet haben.
Wenn das der Fall ist müssen Sie natürlich das Passwort für den Account, über den Ihr "Altes" Forum angelegt wurde, anfordern.
Jawoll, wir finden schon zusammen!
Genau das meinte ich, habe mich nur unbeholfen ausgedrückt.
Ich habe tatsächlich zwei Accounts auf Forumprofi eingerichtet, über die jeweils ein Forum läuft.
Und ich würde gern das Passwort meines alten Accounts anfordern, das bisher immer über "derorden" lief. Im LogIn der Hauptseite von Forumprofi steht dann auch Benutzername/Passwort und "Zugangsdaten vergessen".
Sobald ich dort klicke, stellt mir Forumprofi leider nur das Accountpasswort meines neu gegründeten (zweiten) Accounts vor. Ich brauch aber den ersten.
Wenn Sie zwei Accounts haben müssen Sie zwei unterschiedliche Benutzernamen und zwei unterschiedliche eMail-Addressen verwendet haben.
Also müssen Sie eben die vom "richtigen" Account bei "Passwort vergessen" angeben.
Jup, glaube das hab ich. Andererseits habe ich inzwischen meine Standardmail Addi im zweiten, neuen Account geändert und daraufhin versucht, mir das Accountpasswort erneut auf die alte, noch gültige mail-addi schicken zu lassen...
Merkwürdigerweise geht die PW- Anforderungs- Antwortmail von Forumprofi jetzt ins Leere... sie kommt nicht an.
Standardmail Addi ist: wuestenfuchs@bin-wieder-da.de
die im zweiten Account geänderte lautet jetzt: oliver@terminverpennt.de
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof, wie der gute Techniker oben meinte...
@ Techniker:
Hab ich.
Erster Account = derorden + Passwort
Zweiter Account = AKdO + Passwort
Ich trage im Anmeldefenster "derorden" ein, lasse das Passwortfeld leer (bringt ja nichts) und klicke dann auf "Zugangsdaten vergessen", trotzdem liefert mir die Automatik ein Notfallpasswort für meinen zweiten Account... das ist ja das Merkwürdige...
Ahh... oha, dann muss ich echt nochmal überlegen, ich hätt schwören können, eben genau die addi benutzt zu haben...
Puh, jetzt wirds schwer...
Danke erstmal für den Tip, ich versuch nochmal mein Glück!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs