Forum phpBB3 und Joomla Homepage
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich bin kein Programmierer und kenne ich mich nicht aus.
Wir haben einen CLAN und uns eine neue Homepage erstellt mit Joomla. Auf der Homepage kann man sich Einloggen. Und zusätzlich muss man sich auch im Forum einloggen. Jetzt meine Fragen:
- Ist es möglich, das wenn sich jemand an der Homepage einloggt, auch automatisch im Forum eingeloogt ist ?
- Bei einem Backup des Forums bei Forumprofi, ist dann im Backup weiterhin die Werbung drin ?
Da es eine Möglichkeit gibt bei Joomla mit jfusion eine gleichzeitige Anmeldung an HP und Forum zu ermöglichen (dafür muss das Forum aber bei der HP liegen), wäre meine nächste Frage:
- Kann man den Datenbankzugriff des eigenen Forums bei Forumprofi bekommen, damit jfusion darauf zugreifen kann ?
Dann könnte ich das Forum bei euch lassen.
Für eine HIlfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß
Dirk
Zitat von DOC73
- Ist es möglich, das wenn sich jemand an der Homepage einloggt, auch automatisch im Forum eingeloogt ist ?
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, das ist leider nicht möglich.
Zitat von DOC73
- Bei einem Backup des Forums bei Forumprofi, ist dann im Backup weiterhin die Werbung drin ?
In einem Backup sind alle Daten Ihres Forum (Benutzer, Beiträge, etc.) enthalten, keine Werbung.
Zitat von DOC73
- Kann man den Datenbankzugriff des eigenen Forums bei Forumprofi bekommen, damit jfusion darauf zugreifen kann ?
Nein, ein Datenbank-Zugriff ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hallo und danke für die Info.
Das bedeutet, bei einem Backup habe ich nicht das eingestellte Design und das Backend mit dabei ? (z.B. Die MODS, Kategorien etc.)
Wenn das so ist und ich nur die reinen Daten habe, wie kann ich denn dann bei einem neu erstellten Forum z.B. die selben Portal Menüs wieder einstellen ?
Oh man, hatte nicht gedacht, das es so kompliziert ist.