Kontingent Dateianhänge überschritten?

09.04.2012 13:53
ko
User

Moin zusammen

Ich habe zur zeit das Problem das einer meiner User keine Bilder mehr posten kann, er bekommt immer die meldung " Kontingent für Dateianhänge bereits überschritten" Ist das ne Einstellungssache und wenn wo kann ich sie einstellen?

Gruß Matze

Antworten

Beitrag melden
09.04.2012 14:18
fo
User

Es stehen derzeit für Dateianhänge in einem Forum 50 MB zur Verfügung. Wenn dieses Kontingent erreicht ist, könne keine weiteren Dateianhänge mehr hochgeladen werden.
Entweder ältere Dateianhänge löschen oder einfach die Dateien bei einem Filehoster hochladen und dann im Beitrag verlinken.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
09.04.2012 14:38
ko
User

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir wollen es jetzt über Imagehack machen!
Könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen muss das bei mann bei Bilder hochladen gleich auf Imagehack verlinkt wird?

Gruß Matze

Antworten

Beitrag melden
09.04.2012 15:24
wi
User

Zitat
Könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen muss das bei mann bei Bilder hochladen gleich auf Imagehack verlinkt wird?

???

09.04.2012 15:29
ko
User

Zitat von williwu

Zitat

???

Bei z.B. BBoard.de Wird mann bei datei hochladen direkt über Imagehack geleitet wo mann sein Foto hochlädt und dann einen Code bekommt den mann in den Beitrag einfügen muß!

Geht das hier auch ???

Gruß Matze

Antworten

Beitrag melden
09.04.2012 15:52
wi
User

Wenn das Kontingent überschritten ist, kann man sowieso nichts mehr hochladen. Eine feste Umleitung auf einen Anbieter ist sowieso Blödsinn, denn es gibt ja auch genug Foren und Leute, die andere Dateien als Bilder hochladen wollen.

Du hast leider keinen Link zu deinem Forum angegeben, so dass für mich und andere nicht ersichtlich ist, weshalb 1. überhaupt in deinem Forum viele Bilder hochgeladen werden müssen und 2. ältere Dateianhänge nicht einfach gelöscht werden können.

Wenn es denn nun aber so ist, dann schreib einfach für deine Leute eine Anleitung, wie sie Bilder auch ohne das Forum auf Imageshack (oder flickr oder photobucket oder ...) hochladen und dann mit dem BBCode IMG-Tag anzeigen lassen können. Das werden die schon verstehen (dein Forum besteht ja nicht aus Blödianen) und den Nutzen eines unabhängigen Bildhosters bald zu schätzen wissen. Also, wenn meine IT-Legastheniker das schon begriffen haben ...

Ach, wenn du so eine Anleitung schreibst, gib dir ein wenig Mühe dabei.

09.04.2012 15:57
ko
User

Zitat von williwu

Du hast leider keinen Link zu deinem Forum angegeben,
.

Link siehe Signatur!!! www.koido.forumprofi.de
Danke für die Antwort,das werden wir hin bekommen!

Gruß Matze

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!