Gästebuch für MyBB

09.04.2012 17:39
#1
st
User

Nach langem suchen und alles habe ich erfahren das man keine Gästebuch Funktion für MyBB hat.

In meinem Forum wünschen sich die User ein Gästebuch. Da ich sie leider immer wieder enttäuschen muss das es nicht geht.
Kann man das nicht irgendwie hinzufügen.

für manche ist ein Gästebuch vllt überflüssiges. Aber wenn man das einzeigen kann dann kann es auch jeder einstellen wie er will.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 18:08
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du brauchst doch bloss einen bereich schaffen, wo gäste schreibrechte usw erhalten, dazu braucht man kein extra gästebuch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 18:08
avatar  williwu
#3
wi
User

Ich kenne jetzt MyBB nicht, aber was spricht denn eigentlich dagegen, einfach eine Rubrik "Gästebuch" einzurichten und so zu gestalten, wie man auch ein Gästebuch gestalten würde? Natürlich mit kleinen Einschränkungen, aber Forumprofi bietet ja nun mal Foren und keine kompletten Homepages an...

09.04.2012 19:42
#4
st
User

Ja Die User wollen aber solche Gästebücher gerne auf dem profil haben...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 20:58
avatar  williwu
#5
wi
User

Zitat von strawberry
Ja Die User wollen aber solche Gästebücher gerne auf dem profil haben...



Was für ein Profil? Ist das MyBB spezifisch? Ansonsten kann ich mich nur wiederholen - wer die Funktionen einer Homepage anbieten will, der muss eben eine Homepage und nicht "nur" ein Forum anbieten.

09.04.2012 22:25
#6
st
User

entweder ich drücke mich falsch aus, oder man will mich nicht verstehen.
ich habe mal ein screenshot von einem anderen forum gemacht.
Vielleicht versteht man mich dann BESSER


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 23:27
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du hast dich auch ungünstig ausgedrückt in deinem eingangsposting, weil da nichts von profil drin steht

aber ganz ehrlich ich weiss aus erfahrung das das kaum genutzt wird, es ist es der hit und nach ein paar tagen wochen schläft das teil ein,

hier haben wir ja auch ein gb in der nickpage, aber ich schreib da selten bei jemanden was rein


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 23:38
#8
st
User

Ja tut mir auch leid.
Kann schon sein das es in viele Foren nicht genutzt wird, aber von den wenigen Usern (die ich im moment habe) wollen alle unbedingt ein Gästebuch im Profil. Ich bin auch der Meinung das es klappen wird.
Ich finde es auch praktisch, weil wenn einer mal Geburtstag hat kann man dem jenigen gratulieren.
Ja ich weiß man kann es auch in Threads machen.
Aber so ein Gästebuch ist schon praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 00:22
avatar  williwu
#9
wi
User

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann soll das so eine Art Mini-Gästebuch für jedes Mitglied einzeln sein, das über das Profil aufgerufen wird.

Was es nicht alles gibt!

Darauf wäre ich nie gekommen, und einen wirklichen Sinn sehe ich auch nicht darin, aber das hängt natürlich von der jeweiligen Forenstruktur ab. Meine Leute würden mich für so etwas lynchen, wir wollen dafür nicht einmal einen Thread opfern, sondern höchstens die Shoutbox vorübergehend belasten. Um was geht es denn in deinem Forum, ein Computerspiel?

10.04.2012 00:32
#10
st
User

Zitat
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann soll das so eine Art Mini-Gästebuch für jedes Mitglied einzeln sein, das über das Profil aufgerufen wird.


ja genau das mein ich.

Zitat
Darauf wäre ich nie gekommen, und einen wirklichen Sinn sehe ich auch nicht darin, aber das hängt natürlich von der jeweiligen Forenstruktur ab. Meine Leute würden mich für so etwas lynchen, wir wollen dafür nicht einmal einen Thread opfern, sondern höchstens die Shoutbox vorübergehend belasten. Um was geht es denn in deinem Forum, ein Computerspiel?


Die gute alte Shoutbox ja.. also ich find die ja wenn ich das mal so sagen darf 'scheiße' so wie die user im Forum.
Mein Forum ist ein Anime Forum. Ich glaube auch das die Gästebücher in den Profilen auch gut wären.
Jeder dem seinen. Falls man sowas machen kann. Plugin oder was weiß ich was kann ja auch jeder selbst entscheiden ob er es in seinem Forum will.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:26
#11
us
User

man nennt dieses Gästebuch im Profil auch "Profilnachricht"


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:54
avatar  k9sarge
#12
k9
User

Zitat von strawberry
Ja Die User wollen aber solche Gästebücher gerne auf dem profil haben...



Na, dann konvertier doch Dein Forum auf phpBB2 - da hat jeder User seine eigene Nickpage mit Gästebuch


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:41
#13
st
User

Zitat
man nennt dieses Gästebuch im Profil auch "Profilnachricht"


ja dann eben Profilnachrichten, was auch immer

Zitat
Na, dann konvertier doch Dein Forum auf phpBB2 - da hat jeder User seine eigene Nickpage mit Gästebuch


Ich habe mein Forum schon von WBBLite zu MyBB konvertiert vor ein paar tagen, ich glaube da wird man wohl verstehen das ich jetzt nicht zu phpBB2 wechseln will.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:54
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wieso phpbb2 hat doch die nickpage wo ein gästebuch mit drin ist, so wie hier das supportforum das auch hat, man muss dann als user seine nickpage dann auch ausfüllen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 19:30
#15
st
User

Zitat
wieso phpbb2 hat doch die nickpage wo ein gästebuch mit drin ist


Ja schon aber ich komm mit phpbb2 nicht klar...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!