VOIP einbinden

10.04.2012 16:49
avatar  elchico
#1
el
User

hallo community,

ich habe jetzt keine themen bezüglich meines themas mit der sufu gefunden:

ist es möglich, in mein forum VOIP, sprich etwas ähnliches wie skype, nur ohne zusätzlich herunterzuladene software, einzubinden?

Das hieße, VOIP sollte browserunterstützt verfügbar sein.

vielen dank für eure antworten.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 17:38
avatar  williwu
#2
wi
User

Wo im Forum sollte diese Funktion denn zur Verfügung stehen? Und wie soll man die einbauen - die Forenmitglieder verpflichten, alle die gleiche Software bzw. den gleichen Anbieter zu nehmen?

Schon mal nach einem Softwaremodul "voip für foren" gegugelt? Ansonsten lässt sich wahrscheinlich jedes selbst verwendete Modul wie ein youtube-video als Lifestream einbinden (und dazu gibt's schon reichlich Beiträge hier im Forum), aber wozu soll das gut sein? Nichts einfacher als Skype oder GMX-Messenger einfach nebenbei zu öffnen.

10.04.2012 18:01
avatar  elchico
#3
el
User

es geht darum:

ich möchte bei meinem chat auch die option anbieten, mit dem gegenüber zu "skypen" ums mal so auszudrücken.

dazu sollen die beiden aber nicht ihre skype-ids austauschen müssen. sondern es soll einfach ein button dorten sein, auf den kann man drauf klicken, und dann bekommt der andere ein "incoming call"-zeichen. dort kann man dann annehmen oder ablehnen ...

lg


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 19:03
avatar  williwu
#4
wi
User

Da müsste man wohl besser bei Skype nachfragen, ob die so ein Tool anbieten, dass man dann per BBCode einbinden kann.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!