Bild in der Suchleiste ?!
Gibt es eine Möglichkeit, das Tab-Bild zu ändern?
Sodass neben "Forumname" ein kleines Bild ist?
Danke im Voraus!
Gruß
Possi
Ich möchte nochmal versuchen, meinen Beitrag besser zu formulieren, damit ich mal ne Antwort erhalte.
Ich möchte ein kleines Bild in den Tab einfügen, dass z.B. wie bei Youtube, das Play Zeichen dort abgebildet ist. Ich möchte dort ein egenes Bild einfügen.
Gruß Possi!
Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet!
Sie meinen ein Favicon?
Erstellen Sie dazu eine entsprechende kleine Grafik, idealerweise als .ico-Datei, und laden Sie diese dann hoch im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts bei den Einstellungen des Forums.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Danke für ihre schnelle Antwort.
Ich habe es versucht, doch es klappte leider nicht. Ich habe verscht es mit .ico hochzuladen, doch leider erscheint es nicht im Forum.
Doch, hat funktioniert und ist sichtbar.
Leeren Sie einfach Ihren Browsercache.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Danke. Ich habe nach ihren Anweisungen gehandelt, und es funktioniert jetzt!
Vielen Dank
Mit sportlichem Gruß
Possi
Ich will mein Favicon schon die ganze Zeit ändern!
Am Anfang war es doch total easy, eines hochzuladen, diese Funktion stand da irgendwo auf einer Standard-Seite.
Aber jetzt, seit ich eines habe, findet man die Funktion einfach nicht mehr!
Erst recht nicht unter "Board-Konfiguration" > "Board-Einstellungen", wie Sie sagen!!!
Noch was, wieso gibt es im Administrationsbereich keine Suchfunktion??!! Es würde doch all as Generve hier ersparen, wenn man einfach nach "Favicon" suchen könnte und dann alle Einstellungen, die man zu Favicons treffen kann, angezeigt würden!!!
im forum unter adminbereich findest du es auch nicht, denn forumprofi.de cp erklärt den vorgang für den forumprofi.de account, dort werden sämtliche grafiken hochgeladen, sei es logo, ranggrafiken, smilies und auch das favicon
also alles an einer stelle die man sich nur merken braucht
Den Begriff "Favicon" findet man sowieso nicht in der phpbb3-Hilfe, denn dabei handelt es sich um allgemeines Wissen. Da gibt es einen Geheimtipp: Google! Einfach mal "wie heißt das kleine Bild für die Homepage" eintippen, schon kommt man auf den Begriff "Favicon". Danach gezielt suchen, und das Allgemeine wird erklärt.
Das Spezielle für Forumprofi ist hier ja ergiebig erklärt worden.
Ach ja, Google kennt auch jede Menge Tipps für Tutorials für phpbb3, auf der offiziellen phpbb3-Seite gibt es sogar Flash-Tutorials. Und hier gibt es die offizielle php-Knowledge-Base (ich glaube, sogar auf Deutsch).
Einiges an Know-How muss man sich erarbeiten.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs